Verschieben Sie nach Mallorca

Moving and relocating to Mallorca

Abgesehen davon, dass ein beliebtes Urlaubsziel, Mallorca hat sich zunehmend ein gefragter Ort, um auf Dauer in. Für diejenigen, die das Denken der Umzug hier, einige einfache Planung erhöht Ihre Chancen, sich in und genießen Sie Ihre neue Heimat.

Umzug nach Mallorca soll ein angenehmer und spannender Prozess sein. Es ist, jedoch, ein großer Schritt erfordert Recherche und Vorbereitung. Abgesehen von praktischen Gesichtspunkten wie Vermittlung Umzüge, Schulen und Gesundheitseinrichtungen, Sie werden zu einer anderen Kultur zu bewegen.

Hier sind einige Dinge zu beachten, wenn Sie Ihre Umzugspläne. Wir bieten ausführliche Hilfe, wenn Sie uns kurz, um mit Ihrer Immobiliensuche, zu helfen.

Bitte klicken Sie die Betreffzeilen weiter unten näher.

Guter Urlaub Standorten sind nicht unbedingt die besten Plätze zu verlagern, um. Faktoren wie Zugriff auf Ihre Beschäftigung und Schulen wichtig werden, und Sie werden wahrscheinlich wollen Teil einer Gemeinschaft zu sein, das ganze Jahr über, so Saisonbetrieben sind wahrscheinlich nicht geeignet.

Wenn Sie nicht wissen bereits einen Standort, der passen würde, wir sind mehr als glücklich, Ihnen einige erste Orientierung. Dies wird Ihnen helfen, wenn es um das eigene on-the-Boden Forschung kommt – etwas, was wir als wesentlich für eine erfolgreiche Verlagerung empfehlen würde.

Es gibt zwei Ansätze von Schulbildung in Mallorca: Die internationalen Schulen, die für Kinder aus verschiedenen Ländern gerecht, oder in den lokalen Schulen, die den Standard Spanisch Lehrplan haben.

Wenn die Kinder klein sind, vielleicht bis zum Alter von 10 oder 12, sie wahrscheinlich in der Lage, relativ schnell zu integrieren in eine örtliche Schule. Wenn Sie erwägen, diesen Weg, sein, dass die Orte, die Sie wählen, haben Sie eine passende Schule in Reichweite. In ländlichen Standorten zum Beispiel, Schulen werden kleiner und provinzieller.

Die internationalen Schulen bieten mehr international ausgerichtet Lernen mit den allgemein hohen Qualitätsstandards der Aus-. Viele Expats fühlen sich wohler mit ihren Kindern in einem der internationalen Schulen und unserer Beratung ist es, Möglichkeiten so früh wie möglich erforschen die Plätze sind begrenzt.

Klicken Sie hier für eine Liste der Internationale Schulen auf Mallorca

Es gibt viele Umzüge Firmen zur Auswahl. Jedoch, viele der Anzeigen Sie sehen werden für Online-Broker sein, so versuchen, aus erster Hand mit den Menschen, die den bewegenden tun umgehen. Sie sollten zu Hause im Voraus zu besuchen und geben Ihnen einen schriftlichen Kostenvoranschlag erstellen, was sie tun, und was Sie tun müssen,. Achten Sie darauf, um zu überprüfen, sie sind BAR (British Association of Entferner) Mitglieder.

Es gibt zwei Unternehmen, die auf Mallorca spezialisiert. Whites, wer arbeiten in einer Reihe von Mittelmeer-Standorte und Webbs Umzüge, die nur spezialisiert auf Umzüge nach Mallorca.

Sie können zwar durch die auf Mallorca ohne zu wissen, kein Spanisch Sie erhalten weit mehr aus der Verlagerung von hier bekommen, wenn Sie selbst widmen zu lernen zumindest die Grundlagen. Es gibt viele Sprachschulen und einigen örtlichen Rathäuser bieten kostenlose Kurse.

Der beste Ansatz ist es, ein Grundwissen, während immer noch in Großbritannien. Ihrem örtlichen College kann Abendkurse und Privatlehrer zur Verfügung stellen müssen nicht teuer sein, dass, besonders, wenn Sie Gruppe zusammen mit Freunden oder der Familie für den Unterricht.

Es gibt auch viele Internet-Kursen und Lern-CDs können Sie kaufen. Zwei guten sind:

  • Rosetta Stone Spanisch – ist ein Computer-basierten “Eintauchen” Kurs über Sprache-Assoziation mit Visuals der Basis.
  • Spanisch mit Thomas Michel – Eine ideale Ergänzung zur Rosetta Stone, mit einem Audio-basierten Format, das Ihre Lektion Vokabeln und Grammatik zu bauen wird.

Sie können sowohl online gekauft werden bei Amazon.

Sollten Sie sich notieren die verschiedenen Versicherungen, die Sie haben in Großbritannien, so dass Sie eine angemessene Deckung für alle wichtigen Dinge bekommen kann, wenn man nach Mallorca bewegen. Versicherungen für Ihr Hab und Gut und Ihr Auto liegen auf der Hand Anforderungen. Wie in Großbritannien, Wertsachen müssen unter Umständen separat versichert werden.

Die medizinische Versorgung auf Mallorca sind umfassende und allgemein von einem guten Standard. Es gibt gute lokale Ärzte und Zahnärzte, und es gibt andere, die in erster Linie auf dem Sektor konzentrieren expat.

Krankenversicherungen sind nicht erforderlich, jedoch wird Ihnen mehr Auswahl als zu dem Arzt oder Spezialisten können Sie. Ihre bestehende Politik des Vereinigten Königreichs kann Ihnen einige Abdeckung in Spanien, sondern ein lokaler Politik ist wahrscheinlich mehr geben besser abdecken und kostengünstiger sein.

Wenn Sie ein EU-Bürger, es gibt keine Hindernisse für das Leben und Arbeiten in Spanien. Aber wenn Sie umziehen, kann es nützlich sein, um einen spanischen Wohnsitz geworden. Bedenken Sie, dass dies zu unterschiedlichen steuerlichen Ansässigkeit ist – Wenn Sie sind hier seit mehr als 6 Monate im Jahr, Sie sind technisch steuerpflichtig, unabhängig davon, ob Sie selbst haben erklärt, ein spanischer Wohnsitz.

Neue Verordnungen in Kraft getreten am 27. März 2007 was bedeutet, dass Aufenthaltsgenehmigungen nicht mehr notwendig sind. Alles, was Sie brauchen, um Aufenthaltsstatus zu erlangen ist an der National Polizeistation registrieren.

Wir empfehlen Ihnen, professionelle Beratung zu suchen, diese – siehe Verwaltung persönlicher Finanzen und Steuern unter.

Es ist sinnvoll, einen Buchhalter oder gestoria zu helfen, verwalten Sie Ihre Finanzen und steuerlichen Angelegenheiten haben. Sie kümmern sich um Ihre jährliche Steuererklärung und beraten über die sonstigen finanziellen Angelegenheiten die Sie besprechen möchten.

Jährliche Steuererklärungen werden in der Regel durch eine behandelte “Gestoria” oder “GESCHÄFTSFÜHREND”. Es gibt keine direkte Entsprechung für diesen Service in Großbritannien. Sie sind Administratoren, die meisten Aktivitäten, die den Umgang mit den Behörden verpflichten sich beteiligen wird. Neben ihnen sind spanische Muttersprachler und kennen die richtigen Ansprechpartner, ihr Wissen über “wie die Dinge funktionieren” kann eine große Hilfe, um Dinge zu erledigen sein.

Die Zahlung für den Linienverkehr und Dienstprogramme neigt dazu, per Lastschrift zu sein, so dass Sie ein spanisches Bankkonto für Rechnung Zahlungen von zusätzlichen Dienstleistungen wie Wasser brauchen, Handys und Versicherungen.

Einrichten eines Kontos ist einfach und die spanischen Banken auf Mallorca neigen dazu, ein offener und hilfreicher Ansatz als High Street Banken in Großbritannien haben. Ihr Anwalt, Buchhalter oder gestor sind der vernünftige Mensch, um in erster Linie fragen.

Relocate to Mallorca

Moving and relocating to Mallorca

As well as being a popular holiday destination, Mallorca has increasingly become a desirable place to move to permanently. For those thinking of relocating here, some simple planning will increase your chances of settling in and enjoying your new home.

Relocating to Mallorca should be an enjoyable and exciting process. It is, however, a big step requiring research and preparation. Aside from practical points like arranging removals, schools and healthcare, you will be moving to a different culture.

Here are some things to consider when making your relocation plans. We can offer more detailed assistance when you brief us to help with your property search.

Please click the subject titles below for greater detail.

Good holiday locations are not necessarily the best places to relocate to. Factors like access to your employment and schools become important, and you will likely want to be part of a community all year round, so seasonal resort locations are unlikely to be suitable.

If you don’t already know a location that would suit, we are more than happy to give you some initial guidance. This will help you when it comes to doing your own on-the-ground research – something that we’d recommend as being essential to a successful relocation.

There are two approaches to schooling in Mallorca: the international schools that cater for children from different countries, or the local schools which have the standard Spanish curriculum.

If the children are young, perhaps up to the age of 10 or 12, they are likely to be able to integrate reasonably quickly into a local school. If you are considering this route, be sure the locations you choose have a suitable school within reach. In countryside locations for example, schools will be smaller and more provincial.

The international schools offer more internationally-focussed learning with generally high standards of education. Many expats feel more comfortable with their children at one of the international schools and our advice is to research options as early as possible as places are limited.

Click here for a list of the international schools in Mallorca

There are many removals companies to choose from. However, many of the adverts you see will be for online brokers, so try to deal at first hand with the people that will do the moving. They should visit your home in advance and give you a written estimate detailing what they will do, and what you need to do. Be sure to check they are BAR (British Association of Removers) members.

There are two companies that specialise in Mallorca. Whites, who operate in a number of Mediterranean locations and Webbs Removals, who specialise only in removals to Mallorca.

While you can get by in Mallorca without knowing any Spanish you will get far more out of relocating here if you dedicate yourself to learning at least the basics. There are many language schools and some local Town Halls offer free classes.

The best approach is to get a basic grounding while still in the UK. Your local college may provide evening courses and private tutors need not be that expensive, especially if you group together with friends or family for lessons.

There are also many internet courses and learning CDs you can buy. Two good ones are:

  • Rosetta Stone Spanish – is a computer-based “immersion” course based on language-association with visuals.
  • Spanish with Michel Thomas – an ideal companion to Rosetta Stone, with an audio-based lesson format that will build your vocabulary and grammar.

They can both be bought online at Amazon.

You should note down the various insurance policies that you have in the UK so you can get appropriate cover for all the important things when you move to Mallorca. Insurance for your possessions and your car are obvious requirements. As in the UK, valuables may need to be insured separately.

The medical services in Mallorca are comprehensive and generally of a good standard. There are good local doctors and dentists and there are others who focus primarily on the expat sector.

Health insurance policies are not essential but will give you more choice as to which doctor or specialists you can use. Your existing UK policy may give you some cover in Spain but a local policy is likely to give more better cover and be more cost effective.

If you are an EU citizen, there are no barriers to living and working in Spain. But if you are relocating, it can be beneficial to become a Spanish resident. Bear in mind that this is different to tax residency – if you are here for more than 6 months each year, you are technically tax resident regardless of whether you have declared yourself a Spanish resident.

New regulations came into effect on 27th March 2007 meaning that residence permits are no longer necessary. All you need do to attain resident status is register at the National Police station.

We advise that you seek professional advice on this – see Personal financial management and taxes below.

It is sensible to have an accountant or gestoria to help administrate your finances and tax affairs. They will take care of your annual tax returns and advise on any other financial matters you wish to discuss.

Yearly tax returns are normally handled by a “Gestoria” or “Gestor”. There is no direct equivalent to this service in the UK. They are administrators who will undertake most activities that involve dealing with the authorities. Apart from them being native Spanish speakers and knowing the right contacts, their knowledge of “the way things work” can be a great help in getting things done.

Payment for regular services and utilities tends to be by direct debit, so you will need a Spanish bank account for bill payments of services like water, mobile phones and insurance.

Setting up an account is easy and the Spanish banks in Mallorca tend to have a more open and helpful approach than high street banks in the UK. Your lawyer, accountant or gestor are the sensible person to ask in the first instance.