Post image for Unique traditional townhouse in the mountain village of Fornalutx

Einzigartige traditionellen Stadthaus im Bergdorf Fornalutx

Januar 29, 2014

Traditional townhouse for sale in Fornelutx

Ref: FO1811
Lage: Fornalutx, W Mallorca
Art der Immobilie: Traditionellen Stadthaus
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 5
Grundstück (m2): 1,000
Konstruiert Raum (m2): 575
Preis (Eur): 1,759,000

Eine einzigartige traditionellen Stadthaus im Bergdorf Fornalutx. Viele der unterhaltsamen Raum, Selbstgästewohnung, schönen Garten mit Pool und herrlichem Blick auf die Berge.

Überblick: Fornalutx erkannt wird, um eines der schönsten Dörfer in Spanien. Es ist in einem leicht zugänglichen Teil des Soller-Tal in den Tramuntana-Gebirge auf Mallorca Nordwestküste. Das Dorf ist nur wenige Gehminuten von Soller und eine kurze Fahrt von Puerto Soller. Der Zugang zu Palma und in anderen Teilen der Insel ist auch einfach über einen Tunnel durch die Berge.

Dies ist eine beeindruckende Lage verbindet die Ruhe und die dramatische Landschaft der Berge mit einer guten Auswahl an Restaurants und jede Menge zu tun in der Umgebung. Folglich ist es die Heimat einer Mischung aus permanenten und semi-permanenten Bewohner sowie ein beliebtes Bergurlaub für Urlauber, die die landschaftlich schöne und authentische Seite des Mallorca schätzen.

Die Immobilien zu verkaufen ist einer der herausragenden Stadthäuser auf dem Markt. Vom Dorfplatz in einer Straße von eleganten alten Häusern liegt nur eine Minute zu Fuß oder so, die Rückseite des Hauses und Garten bietet einen spektakulären Blick auf die Berge.

Das Haus wurde ursprünglich in renovierten 1910 Französisch in der Jugendstil, die viele wohlhabende Mallorquiner festgelegt in der Zeit. Der jetzige Besitzer ist restauriert und modernisiert, das Haus mit neuen Sanitär-, Bäder, Küchen, Strom-und Niederspannungs-Heizkörper. Die Arbeiten haben Funktionen wie der Form Decken beibehalten, alte Holztüren und Fenster, viele Original-Fliesenböden und die wunderbare Treppe.

Unterkunft:

HAUPTHAUS
Eingangsflur; studieren; Empfangsbereich mit Innentreppe und Funktion Türen zur Terrasse Witz Outdoor-Küche; Wohnzimmer mit Kamin und Zugang zur Terrasse; Küche; 4 große Schlafzimmer, davon 2 mit Wohnzimmer und Kamin; 3 Bäder. Die oberste Etage hat sich zu einem Hausmeister umgewandelt / Gästewohnung mit einer entrada, großes Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Küche.

Es gibt dann eine untere Etage mit: eine große und Esszimmer mit einer gewölbten Steindecke; eigene Küche; Wintergarten; weitere kleine Schlafzimmer und ein Badezimmer.

Gästewohnung
Großzügiger Wohnbereich mit Holzofen und offener Küche; Schlafzimmer mit Doppelbett; Badezimmer.

Außerhalb Raum: Wunderbar, reifen, Mediterranen Garten mit vielen Obstbäumen wie Orangen, Mandarine, Grapefruit, Kalk, Kiwi und Passionsfrucht; Schwimmbad; automatische Bewässerungsanlage; WC und Dusche am Pool.

Die Gästewohnung verfügt über eine eigene Terrasse und Zugang zum Hauptgarten.

Der vorherige Eintrag:

Der nächste Eintrag:

Post image for Unique traditional townhouse in the mountain village of Fornalutx

Unique traditional townhouse in the mountain village of Fornalutx

January 29, 2014

Traditional townhouse for sale in Fornelutx

Ref: FO1811
Location: Fornalutx, W Mallorca
Type of property: Traditional townhouse
Bedrooms: 6
Bathrooms: 5
Plot Size (m2): 1,000
Constructed space (m2): 575
Price (Eur): 1,759,000

A unique traditional townhouse in the mountain village of Fornalutx. Lots of entertaining space, self-contained guest apartment, lovely garden with pool and stunning mountain views.

Overview: Fornalutx is recognised to be one of the most picturesque villages in Spain. It is in an easily accessible part of the Soller Valley in the Tramuntana Mountains on Mallorca’s Northwest Coast. The village is within walking distance of Soller and a short drive from Puerto Soller. Access to Palma and other parts of the island is also easy via a tunnel through the mountains.

This is a stunning location combining the tranquility and dramatic scenery of the mountains with a good selection of local restaurants and plenty to do in the area. Consequently it is home to a mixture of permanent and semi-permanent residents as well as being a popular mountainside getaway for holiday makers who appreciate the more scenic and authentic side of Mallorca.

The property for sale is one of the most outstanding townhouses currently on the market. Situated just a minute’s walk or so from the village square in a street of elegant old houses, the back of the property and garden has spectacular mountain views.

The house was originally renovated in 1910 in the French art nouveau style which many wealthy Mallorquins adopted at the time. The current owner has restored and upgraded the house with new plumbing, bathrooms, kitchens, electricity and low voltage radiators. The works have retained features such as the moulded ceilings, old wooden doors and windows, many original tiled floors and the wonderful staircase.

Accommodation:

MAIN HOUSE
Entrance hallway; study; inner lobby with feature staircase and doors leading to terrace wit outdoor kitchen; living room with fireplace and doors to terrace; kitchen; 4 large bedrooms including 2 with living rooms and fireplaces; 3 bathrooms. The top floor has been converted into a house keeper / guest apartment with an entrada, large living room, bedroom, bathroom and kitchen.

There is then a lower floor with: a large and dining room with an arched stone ceiling; its own kitchen; conservatory; further small bedroom and a bathroom.

GUEST APARTMENT
Spacious living area with wood burning stove and open plan kitchen; double bedroom; bathroom.

Outside space: Delightful, mature, Mediterranean garden with many fruit trees including oranges, tangerines, grapefruit, lime, kiwi and passion fruit; swimming pool; automatic watering system; toilet and shower by the pool.

The guest apartment has its own private patio as well as access to the main garden.

Previous post:

Next post: