Puerto Soller, Soller Stadt und Fornalutx

Das Hotel liegt im Tal von Sóller, Soller Stadt, Puerto Sóller und Fornalutx sind inmitten der schönen und dramatischen Berglandschaft des Tramuntana-Gebirges eingerichtet. Jeder bietet etwas Besonderes und einzigartig für Immobilienkäufer.

Es gibt ein Französisch Geschmack in den Charakter dieser Städte gemischt. Diese entstand, als, in vergangener Tage, viel Handel wurde zwischen dieser Region und im Süden Frankreichs gemacht.

Soller Town ist eine der klassischen alten Städten von Mallorca. Mit einer großen Tiefe der Geschichte und einem Reichtum an Kultur, die in seinem Namen widerspiegeln, das kommt von dem arabischen Wort Suliar Bedeutung “Golden Bowl”.

Im Laufe der letzten Zeit Soller hat seinen traditionellen Charakter bewahrt, während es einen kosmopolitischen Element, gewann so viel von Gastkünstlern, Musiker und andere Kreative aus als Urlauber und Immobilienkäufer aus dem Ausland.

Die Landschaft rund um Soller Stadt ist atemberaubend. Das Tal von Sóller ist bekannt als “Das Tal der Orangen”, Das Tal der Orangen, gekennzeichnet durch seine vielen orangen, Zitronen-und Olivenhainen.

Historisch Soller war eine reiche Stadt, und das ist immer noch sehr stark in Erscheinung. Es gibt einige große, alte Stadthäuser Eigenschaften und Fincas, namhafte Restaurants und viele Kunstwerke auf dem Display in den örtlichen Museen.

In diesen Tagen der Ferien-Industrie ist das Rückgrat der lokalen Wirtschaft ist aber nicht die Stadt überholt und Besucher sind zu ziehen, “das wahre Mallorca”. Soller hat sich auch zu einem beliebten Zentrum für Wanderurlaub auf der Insel.

Puerto Soller war einst der Fischerhafen Wartung der Stadt. Mit einem eigenen Strand und eine natürliche Hafen, es hat sich zu einem charaktervollen gewachsen, raffinierte und stilvolle Resort. Die alten Fischerhütten wurden von eleganten Hotels wurden entlang der Strandpromenade ergänzt und einige neuere Wohnung Entwicklungen zurückversetzt vom Hafen. Ein Neuzugang ist der Sieben-Sterne-Jumeirah Port de Sóller Hotel & Spa, Betonung Puerto Soller Die hochwertigen internationalen Status.

Es gibt eine Straßenbahnlinie Beitritt zur Stadt Soller Puerto Soller. Die S-Bahn verläuft dann entlang der Strandpromenade, vorbei an den vielen Fischrestaurants, für die Puerto Soller gut bekannt ist.

Fornalutx ist ein Dorf Berghang oberhalb Soller Stadt. Regelmäßig gewinnt Auszeichnungen als das schönste Dorf in Spanien, Es ist unbestreitbar einer der malerischsten Orte auf Mallorca. Schmale Straßen Altstadt laufen auf dem kleinen Platz, der der Mittelpunkt dieses charmanten Gemeinde ist. Es ist seit langem ein beliebter Treffpunkt der anspruchsvollen Immobilienkäufer auf der Suche nach einem echten Geschmack von Mallorca und ein friedlicher Berg Wochenende.

Viele der Eigenschaften im Dorf sind nun im Besitz von Ausländern und, mit seiner Mischung aus guten Restaurants und ein paar gemütliche Bars, das Dorf weiterhin eine hohe Nachfrage von internationalen Immobilien-Käufer locken.

Die Fahrzeit von Palma und dem Flughafen zu diesen Orten ist rund 30-40 Minuten, je nach genau dem Ziel,.

Eigenschaften und Preise

Der Fokus in Soller ist auf Wohnungen und Stadthäuser traditionellen. Es gibt ein paar neue Entwicklungen, aber die attraktivsten Eigenschaften sind in den traditionellen Altstadt-Gebäude. Es gibt schöne Landhäuser rund um das Tal verstreut und einige charmante “Olivars”, alten Hirten’ Hütten, in den Bergen.

Puerto Soller hat ältere Wohnungen, einige neuere Entwicklungen Wohnung, alten Fischerhütten und eine kleine Anzahl von zeitgenössischen Villen mit Meerblick.

Die meisten Chancen in Fornalutx sind für alte traditionelle Stadthäuser.

Wohnungen in den Städten beginnen bei ca. 160.000 €, renovierten Stadthäusern aus 240.000 € und Landhäuser aus der ganzen 550.000 €. Schwimmbäder sind mit einem Aufschlag, insbesondere in den Landhäusern, und offenen Berg-oder Meerblick sind begehrt.

Olivars können relativ preiswert erstanden werden, aber seien Sie vorsichtig, wie sie manchmal unzugänglich sind, und viele sind ohne Netz Dienste. Die besten Olivars reichen bis etwa 600.000 €.

Puerto Soller, Soller Town and Fornalutx

Located in the Soller Valley, Soller Town, Puerto Soller and Fornalutx are set amidst the beautiful and dramatic mountain scenery of the Tramuntana Mountains. Each offers something distinct and unique to property buyers.

There is a French flavour mixed into the character of these towns. This originated when, in days gone by, much trade was done between this region and the South of France.

Soller Town is one of the classic old-towns of Mallorca. With a great depth of history and a richness of culture that are reflected in its name, which comes from the Arab word Suliar meaning “golden bowl”.

Over recent times Soller has retained its traditional character while adding a cosmopolitan element, gained as much from visiting artists, musicians and other creatives as from holiday makers and property buyers from abroad.

The countryside around Soller Town is breathtaking. The Soller Valley is known as “El valle de los naranjas”, The Valley of the Oranges, characterised by its many orange, lemon and olive groves.

Historically Soller has been a wealthy town and this is still very much in evidence. There are some grand old townhouses properties and fincas, notable restaurants and many works of art on display in the local museums.

These days the holiday industry is the mainstay of the local economy but is has not overtaken the town and visitors are drawn to “the real Mallorca”. Soller has also become a popular center for walking holidays on the island.

Puerto Soller was once the fishing harbour servicing the town. With its own beach and being a natural harbour, it has grown into a characterful, refined and stylish resort. The old fisherman’s cottages have been supplemented by elegant hotels along the seafront and some newer apartment developments set back from the port. A recent addition is the seven star Jumeirah Port de Sóller Hotel & Spa, emphasising Puerto Soller’s high quality international status.

There is a tramline joining Soller Town to Puerto Soller. The tram then runs along the seafront, passing the many seafood restaurants for which Puerto Soller is well known.

Fornalutx is a mountainside village just above Soller Town. Regularly winning awards for being the most beautiful village in Spain, it is unarguably one of the most picturesque spots in Mallorca. Narrow old-town streets converge on the small square which is the center point of this charming community. It has long been a favourite haunt of discerning property buyers looking for a real flavour of Mallorca and a peaceful mountain getaway.

Many of the properties in the village are now owned by foreigners and, with its mix of good restaurants and a few welcoming bars, the village continues to attract a high demand from international property buyers.

Journey time from Palma and the airport to these locations is around 30-40 minutes depending on exact destination.

Properties and prices

The focus in Soller is on apartments and traditional townhouses. There are a few new developments but the most attractive properties are in the traditional old-town buildings. There are beautiful country houses dotted around the valley and some charming “olivars”, old shepherds’ huts, in the mountains.

Puerto Soller has older apartments, a few newer apartment developments, old fisherman’s cottages and a small number of contemporary sea view villas.

Most opportunities in Fornalutx are for old traditional townhouses.

Apartments in the towns start around €160,000, renovated townhouses from €240,000 and country houses from around €550,000. Swimming pools are at a premium, particularly in the country houses, and open mountain or sea views are sought-after.

Olivars can be bought relatively cheaply, but be careful as they are sometimes inaccessible and many are without mains services. The best olivars range up from about €600,000.