Calvia, Es Capdella und Puigpunyent

Calvia Stadt, Es Capdella und Puigpunyent sind drei traditionellen Mallorca Berghang Städten ganz in der Nähe der Südwestküste und Palma.

Calvia ist die wichtigste Stadt in der Region von der auch die Küstenorte wie Santa Ponsa und Port Adriano. Ruhige und traditionelle, es liegt auf einem kleinen Hügel mit Blick auf die Landschaft Mallorcas gelegen.

Das Gebiet wurde mit der Entwicklung der Industrie florierte Urlaub und ist angeblich einer der reichsten Gemeinden in Europa. Es hat, jedoch, behielt seinen Charakter und Calvia Stadt selbst ist nicht wirklich ein touristischer Ort, sparen für Ausflügler, einschließlich Radfahrer und Wanderer.

Andere als diese, Die Stadt ist sehr viel für seine Einwohner und bietet einige gute Restaurants und Tapas-Bars. Der Markt jeden Montag Calvia ist so viel für Geselligkeit und aufholen, da es für den Kauf des lokalen Produkten ist.

Es Capdella ist ein Dorf nicht weit von Calvia, Puigpunyent und ist eine weitere kleine Stadt etwa ein 10 Minuten weiter bis zu den Ausläufern der Berge. Alle haben sich beliebte Orte, um eigene Zweitwohnungen. Calvia, Sein in Reichweite der internationalen Schulen, hat sich für die Verlagerung beliebt zu.

Die Fahrzeit von Palma de Mallorca ist rund 20 Es Capdella Minuten mit Puigpunyent und beide nehmen rund 25 Minuten.

Eigenschaften und Preise

In den Städten selbst die Eigenschaften sind meist alte, traditionelle Stadthäuser zusammen mit ein paar neuere Entwicklungen. Es gibt wünschenswert Landhäusern rund um die Städte.

Wohnungen beginnen bei ca. € 200.000 und Stadthäuser von 300.000 €. Eigenschaften mit guter außerhalb von Raum und Schwimmbädern wird mehr kosten. Landhäuser beginnen um 500,000 Obwohl für die Eigenschaften näher an der Stadt erwarten, dass 700.000 € wenigstens für eine Immobilie in gutem bewohnbaren Zustand zu bezahlen.

Calvia, Es Capdella and Puigpunyent

Calvia Town, Es Capdella and Puigpunyent are three traditional Mallorca mountainside towns all within easy reach of the Southwest Coast and Palma.

Calvia is the main town in the region which also encompasses coastal locations like Santa Ponsa and Port Adriano. Quiet and traditional, it is located on a small hillside overlooking the Mallorcan countryside.

The area has prospered with the development of the holiday industry and is reputedly one of the wealthiest municipalities in Europe. It has, however, retained its character and Calvia Town itself is not really a tourist location, save for day trippers, including cyclists and walkers.

Other than this, the town is very much for its residents and offers some good local restaurants and tapas bars. The Calvia market every Monday is as much for socializing and catching up as it is for buying the local produce.

Es Capdella is a village not far from Calvia, and Puigpunyent is another small town a about 10 minutes further into the foothills of the mountains. All have become popular places to own second homes. Calvia, being within reach of the international schools, has become popular for relocation too.

Journey time from Palma de Mallorca is around 20 minutes with Es Capdella and Puigpunyent both taking around 25 minutes.

Properties and prices

In the towns themselves the properties are mostly old traditional townhouses together with a few newer developments. There are desirable country houses around the towns.

Apartments start around €200,000 and townhouses from €300,000. Properties with good outside space and swimming pools will cost more. Country houses start around 500,000 although for properties closer to the town expect to pay €700,000 at least for a property in good habitable condition.