Santa Ponsa Santa Ponsa Nova und

Die Stadt Santa Ponsa ist einer der bekanntesten Badeorte an der Südwestküste Mallorcas. Nova Santa Ponsa hat in jüngerer Zeit in bester Wohnlage gewachsen, mit modernen Villen und Luxus-Community Entwicklungen.

Santa Ponsa ist seit langem eines der beliebtesten Ferienorte Mallorcas Städte. Es verfügt über eine der besten Sandstrände, klaren, blauen Wasser, und viele Unterhaltungen, Sport-und Freizeiteinrichtungen. Dies ist sehr viel ein Badeort, mit einem Mix aus Hotels und Apartment-Entwicklungen und einer Vielzahl von Restaurants und Bars.

Nova Santa Ponsa deckt das Küstengebiet im Südosten der Stadt und ist Heimat für viele hochwertige Villen und einige der besten Wohn-und Stadthaus Entwicklungen in Mallorca.

Das Gebiet hat eine Menge zu bieten und hat sich mit internationalen Käufern als Standort für Ferienhäuser und Wohnungen für die permanente beliebt.

Andere beliebte Orte wie Camp de Mar, Illetas und Bendinat sind eine kurze Autofahrt entfernt. Nova Santa Ponsa profitiert zudem von der Nähe zu Port Adriano, etwas, das Dichtungen seinen Status als bester Lage.

Die Fahrzeit von Palma de Mallorca und dem Flughafen ist 25-30 Minuten.

Eigenschaften und Preise

Die Nachfrage nach Immobilien in Santa Ponsa Stadt liegt an Ferienwohnungen und Villen am Stadtrand konzentriert. Die Preise sind niedriger als in Nova Santa Ponsa, ab knapp über 200.000 € für ein 2-Bett-Appartement und 500.000 € für eine Villa.

Nova Santa Ponsa ist eine weitere zentrale Lage, neuere und höhere Spezifikation Eigenschaften. Wohnungen beginnen bei ca. 320.000 € für ein 2-Bett, und Villen rund 1 Mio. €. Freier Blick auf das Meer, gute Außenräume / Gärten und Swimmingpools sind die Hauptmerkmale.

Santa Ponsa and Nova Santa Ponsa

The town of Santa Ponsa is one of the best-known beach resorts on the Southwest Coast of Mallorca. Nova Santa Ponsa has grown more recently into a prime residential location, with modern villas and luxury community developments.

Santa Ponsa has long been one of Mallorca’s most popular resort towns. It has one of the best sandy beaches, clear blue waters, and many entertainments, sports and leisure amenities. This is very much a seaside resort, with a mix of hotels and apartment developments and a variety of restaurants and bars.

Nova Santa Ponsa covers the coastal area to the southeast of the town and is home to many high quality villas and some of the best apartment and townhouse developments in Mallorca.

The area has a great deal to offer and has become popular with international buyers as a location for holiday homes and for permanent residences.

Other popular resorts such as Camp de Mar, Illetas and Bendinat are a short drive away. Nova Santa Ponsa also benefits from being adjacent to Port Adriano, something that seals its status as a prime location.

Journey time from Palma de Mallorca and the airport is 25-30 minutes.

Properties and prices

Demand for properties in Santa Ponsa town is focussed on holiday apartments and villas on the outskirts. Prices are lower than in Nova Santa Ponsa, starting just over €200,000 for a 2-bed apartment and €500,000 for a villa.

Nova Santa Ponsa is a more prestigious location with newer and higher specification properties. Apartments start around €320,000 for a 2-bed, and villas around €1m. Open views to the sea, good outdoor spaces/gardens and swimming pools are key features.