Puerto Andratx, Camp de Mar und Sant Elm

Die Westspitze Mallorcas ist die Heimat von Puerto Andratx, Andratx, Camp de Mar und der bezaubernden Badeort Sant Elm, jeweils ein gefragter Standort aber jeder ganz anders.

Puerto Andratx ist eine malerische Naturhafen, noch einen Fischereihafen und heute einer der begehrtesten Plätze auf Mallorca, in dem zu besitzen eine Zweitwohnung. Andratx ist ein paar Autominuten vom Hafen und ist mehr für die permanente Häuser.

Camp de Mar ist ein Strand-und Golfresort, während Sant Elm ist ein winziges Fischerdorf Resort, entfernt, wo die Ausläufer der Berge das Meer treffen versteckt.

Die Fahrzeit von Palma und dem Flughafen variiert von etwa 25 Minuten zum Camp de Mar, ein paar Minuten mehr zu Puerto Andratx und Umgebung 35 Minuten bis Sant Elm.

Puerto Andratx hat sich von einem Fischerdorf zu, ein schickes Urlaubsziel sowie beliebte Location für up-market Zweitwohnungen entwickelt. Noch eine Arbeitsgruppe Fischereihafen, Die Sperre ist vom Kai gekauft werden. Lokale mallorquinischen Restaurants verbinden sich mit modernen Einrichtungen, um einen einzigartigen Charakter erstellen.

Dies ist eine der wichtigsten Freizeit auf Mallorca Yachthäfen, mit einem neu aufgebauten, gut ausgestattet Yacht Club. Es gibt nur einen kleinen Strand und es gibt nur drei Hotels, so ist dies nicht wirklich ein Strand-Ferienanlage und nicht zu sehr überlaufen, etwas, das ein Anziehungspunkt für viele Immobilienkäufer ist.

Als Wohnstadt es gibt viele gute Geschäfte und andere Annehmlichkeiten ganzjährig geöffnet, was dies zu einem geeigneten Standort für ein dauerhaftes Leben. Jedoch, Andratx ein paar Autominuten entfernt hat eine stärkere all-ganzjährig Gemeinschaft und ist ein häufiger Ort für diejenigen, die auf den Bereich verlagern.

Eigenschaften und Preise

Der internationale Markt in Puerto Andratx liegt der Schwerpunkt auf Sea View Apartments und Villen. Es gibt einige Entwicklungen, bei denen Wohnungen aus der ganzen 200.000 € gekauft werden können,. Höhere Qualität Eigenschaften wird mehr sein, mit guten 2 Betten kostet ab 300.000 € bis.

Gute Qualität Villen sind wahrscheinlich mehr als 1 Mio. € sein, und es gibt einige spektakuläre Eigenschaften Einbruch in acht Figuren. Gesuchtesten Funktionen sind gute Aussicht auf das Meer und die Nähe zur Stadt.

Andratx ist von alten Stadthäusern shuttered gekennzeichnet. Sie variieren stark in Größe und Preis, ab ca. 380.000 €. Es ist möglich, gute 2-Bett-Appartements von etwa 250.000 € kaufen.

Camp de Mar umfasst die Stadt direkt am Strand von Camp de Mar zusammen mit den Golfplätzen und Landschaft unmittelbar dahinter. Es ist ein up-market-Resort mit Hotels guter Qualität, Ferienwohnungen und Villen.

Die Stadt selbst ist klein, hat aber drei gute Sandstrände. Es ist ein typischer Badeort mit einer guten Auswahl an Restaurants und Bars. Sowie Golf gibt es Tennisplätze und ein breites Angebot an Wassersportarten.

Eigenschaften und Preise

Neben Ferienwohnungen und Villen, es gibt ein paar Stadthaus Entwicklungen in und um den Golfplatz angelegt. Es ist eine gute Lage mit Preisen von Wohnungen ab ca. € 270,000, Stadthäuser von € 350,000 und freistehende Villen von € 850,000.

Sant Elm ist eine malerische Fischerdorf und Resort mit Blick auf die Insel und Naturschutzgebiet Dragonera an der westlichen Spitze Mallorcas.

Etwas abseits der ausgetretenen Pfade, Dies ist ein ruhiger Ferienort mit ein paar alte Villen direkt am Meer, einige alte Wohnung Entwicklungen und nur eine moderne Wohnung Entwicklung.

Es gibt einen schönen kleinen Sandstrand und eine Promenade von guten Fischrestaurants, macht dies ein Ort, um die Menschen Jahr für Jahr wieder für einen erholsamen Urlaub. Es ist auch mit dem spanischen als Standort für Zweitwohnungen populär.

Eigenschaften und Preise

Das ursprüngliche Fischerdorf Stadthäuser sind begehrt und selten auf dem Markt. Das gleiche gilt für den größeren Küsten-Villen entlang der Küste verstreut. Wenn verfügbar, sie neigen dazu, von rund 800.000 € anfangen. Apartments mit Meerblick sind erschwinglicher, ab ca. 300.000 €.

Puerto Andratx, Camp de Mar and Sant Elm

The western tip of Mallorca is home to Puerto Andratx, Andratx Town, Camp de Mar and the enchanting seaside resort of Sant Elm, each a sought-after location but each quite different.

Puerto Andratx is a picturesque natural harbour, still a fishing port and now one of the most desirable places in Mallorca in which to own a second home. Andratx Town is a couple of minutes drive from the port and is more for permanent homes.

Camp de Mar is a beach and golf resort, while Sant Elm is a tiny fishing-village resort, hidden away where the foothills of the mountains meet the sea.

Journey time from Palma and the airport varies from about 25 minutes to Camp de Mar, a few minutes more to Puerto Andratx and around 35 minutes to Sant Elm.

Puerto Andratx has developed from a fishing village to being a chic holiday destination as well as popular location for up-market second homes. Still a working fishing harbour, the catch can be bought from the quay. Local Mallorcan restaurants combine with modern establishments to create a unique character.

This is one of Mallorca’s main leisure marinas, with a newly rebuilt, well resourced yacht club. There is just one small beach and there are only three hotels, so this is not really a beach-holiday resort and does not get too overrun, something that is an attraction for many property buyers.

As a residential town there are plenty of good quality shops and other amenities open all year, making this a suitable location for permanent living. However, Andratx Town a few minutes drive away has a stronger all-year-round community and is a more likely location for those looking to relocate to the area.

Properties and prices

The international market in Puerto Andratx is focus on sea view apartments and villas. There are a few developments where apartments can be bought from around €200,000. Higher quality properties will be more, with good 2 beds costing from €300,000 up.

Good quality villas are likely to be over €1m and there are some spectacular properties breaking into eight figures. Sought-after features are good sea views and proximity to the town.

Andratx Town is characterised by old shuttered townhouses. They vary greatly in size and price, starting at around €380,000. It is possible to buy good 2-bed apartments from about €250,000.

Camp de Mar encompasses the beachfront town of Camp de Mar along with the golf courses and countryside immediately behind it. It is an up-market resort with good quality hotels, holiday apartments and villas.

The town itself is small but has three good sandy beaches. It is a typical seaside resort with a good choice of restaurants and bars. As well as golf there’s tennis and a range of water sports.

Properties and prices

As well as apartments and villas, there are a few townhouse developments landscaped in and around the golf course. It is a good location with prices of apartments starting around €270.000, townhouses from €350.000 and detached villas from €850.000.

Sant Elm is a picture-postcard fishing village and resort overlooking the island and nature reserve of Dragonera on the west tip of Mallorca.

Slightly off the beaten track, this is a quiet resort with a few old seafront villas, some old apartment developments and just one modern apartment development.

There is a lovely small sandy beach and a promenade of good seafood restaurants, making this a place people return to year after year for relaxing holidays. It is also popular with the Spanish as a location for second homes.

Properties and prices

The original fisherman’s townhouses are sought-after and rarely on the market. The same applies to the larger coastal villas dotted along the shoreline. When available, they tend to start from around €800,000. Apartments with sea views are more affordable, starting around €300,000.