Santanyi

Santanyi ist die wichtigste Stadt an der Südostküste von Mallorca. Es ist ein malerisches, historischen Stadt, die populär geworden ist mit den internationalen Immobilien-Käufer sein zu wollen, in der Nähe der Calas in diesem Teil der Insel gefunden.

Gegründet im Jahr rund um 1300, Santanyi Erbe als befestigte Küstenstadt ist in den Resten der alten Stadtmauer, die heute noch besichtigt werden kann offensichtlich. Heute ist sie eine sehr intelligente Stadt mit einer interessanten Auswahl an Geschäften und Restaurants spiegelt die kosmopolitische Natur.

Urlaubsgäste sind meist Tagesausflügler aus nahe gelegenen Ferienorte wie Cala d'Or und Porto Petro. Santanyi ist, jedoch, sehr stark ein All-ganzjährig Ort mit einer umfassenden Auswahl an Annehmlichkeiten und einem guten Wochenmarkt.

Die Fahrzeit von Palma de Mallorca und der Flughafen sind es etwa 40-50 Minuten. Weitere beliebte Südostküste Ferienorte wie Cala Figuera, Porto Petro und Cala d'Or sind eine kurze Autofahrt entfernt.

Eigenschaften und Preise

Es gibt alte traditionelle Stadthäuser mit kleineren Objekten ab ca. 300.000 €. Neuere Eigenschaften sind vor allem Wohnungen, die rund 220.000 € anfangen. Gesuchtesten Funktionen sind gut Außenräume und Zugang zu einem Pool.

Landhäuser in diesem Bereich rund 550.000 € zu starten für ein eher kleines bewohnbares Eigentum Obwohl der Fokus der internationalen Käufern in diesem Bereich eher auf größere und teurere Objekte sein.

Santanyi

Santanyi is the main town on the Southeast Coast of Mallorca. It is a picturesque, historic town which has become popular with international property buyers wanting to be close to the calas found in this part of the island.

Founded in around 1300, Santanyi’s heritage as a fortified coastal town is evident in the remains of the old city wall that can still be seen today. Today it is a very smart town with an interesting variety of local shops and restaurants reflecting its cosmopolitan nature.

Holiday visitors are mostly day trippers from near-by resorts such as Cala d’Or and Porto Petro. Santanyi is, however, very much an all-year-round place with a comprehensive selection of amenities and a good weekly market.

Journey time from Palma de Mallorca and the airport is around 40-50 minutes. Other popular Southeast Coast resorts such as Cala Figuera, Porto Petro and Cala d’Or are a short drive away.

Properties and prices

There are old traditional townhouses with smaller properties starting around €300,000. Newer properties are mostly apartments which start around €220,000. Sought-after features are good outside spaces and access to a pool.

Country houses in this area start around €550,000 for a smallish habitable property although the focus of international buyers in this area has tended to be on larger and more expensive properties.