Cala d'Or und Porto Petro

Cala d'Or ist der wichtigste Ferienort auf Mallorca Südostküste. Es hat einen eigenen Charakter verkörpert durch den weiß getünchten Ibezan-Stil Immobilien in und um die Stadt.

Der zentrale Punkt der Stadt ist seine Yachthafen und Club Nautica, Heimat für viele Luxus-Sportboote. Die Stadt erstreckt sich rund um den Calas, und es gibt nicht weniger als acht Strände in der unmittelbaren Umgebung, etwas, Cala d'Or ein beliebter Ort für Familienurlaub gemacht hat.

Es gibt viele gute Restaurants, von typisch mallorquinischen Betrieben, mehr internationale Angebote. Es gibt viele Bars und andere Unterhaltungen zu, was dies zu einem lebendigen Ort zwar nicht so frenetisch.

Die Stadt ist sehr gut mit den Hotels und da und viele Wohn-und Stadthaus Entwicklungen vor allem in den Ferien Nutzung fokussiert. Cala d'Or ist ein saisonales Lage und weniger geeignet für Immobilien-Käufer auf der Suche nach einem dauerhaften Zuhause.

Neben Cala d'Or ist Porto Petro, was hat mehr von seinem ursprünglichen Charakter trotz Wachstum in der Ferienregion Industrie in der Region erhalten. Porto Petro ist immer noch ein Fischerdorf und Arbeit ist ein relativ ruhiger Ort, Deshalb wird es von diejenigen, die eine etwas entspanntere Lage auf dieser wunderschönen Küste.

Es gibt einige gute Restaurants auch hier, Besonders die Fischrestaurants, wo sie sind sehr stolz auf den lokalen Fang.

Im Hinterland von Cala d'Or und Porto Petro gibt es einige attraktive Land Dörfer wie Calonge. Die größte Stadt in der Gegend ist und Santanyi, Überschrift der Küste entlang, anderen beliebten Orten wie Porto Colom und Cala Murada sind leicht zu erreichen.

Die Fahrzeit von Palma de Mallorca und der Flughafen sind es etwa 45-50 Minuten mit dem Auto.

Eigenschaften und Preise

Cala d'Or ist mit britischen und anderen Nationalitäten beliebt. In und um die Stadt gibt es eine Mischung aus modernen Wohnung, Stadthaus Entwicklungen und Ferienwohnungen:.

Dies ist ein Ort zu prüfen, wenn Sie nach einem Ferienhaus oder Ferienwohnung Investition in eine Familien-Resort mit außergewöhnlichen Stränden und zu niedrigeren Preisen als den Südwesten oder Nordküste suchen.

Kleine Wohnungen können bereits ab 100.000 € und mehr attraktive Objekte werden aus der ganzen 170.000 € gekauft. Gute Gemeinschaft Stadthäuser beginnen bei ca. € 220.000 und € 450.000 Villen aus.

Immobilien Chancen in Porto Petro sind meist in der Wohnung Entwicklungen an den Rand der Stadt. Es gibt einige alte Fischer auf dem Land, aber diese werden nach und selten auf dem Markt gesucht. Wohnungen beginnen bei ca. € 150.000 und € 550.000 Villen aus.

Sea-View-Eigenschaften an beiden Standorten ein Premium-Befehl und den besten Front-Line-Villen erstrecken sich weit in sieben Figuren.

Cala d’Or and Porto Petro

Cala d’Or is the main resort town on Mallorca’s Southeast Coast. It has a distinct character typified by the whitewashed Ibezan-style properties in and around the town.

The central point of the town is its marina and Club Nautica, home to many luxury leisure craft. The town spreads around the calas and there are no less than eight beaches in the immediate area, something that has made Cala d’Or a popular location for family holidays.

There are many good restaurants, from typical Mallorcan establishments to more international offerings. There are many bars and other entertainments too, making this a lively place although not frenetically so.

The town is well serviced by hotels and there and many apartment and townhouse developments focussed primarily on holiday usage. Cala d’Or is a seasonal location and less suitable for property buyers looking for a permanent home.

Next to Cala d’Or is Porto Petro, which has retained more of its original character despite growth in the holiday industry in the area. Porto Petro is still a working fishing village and is a relatively quiet place, making it popular with those seeking a slightly more relaxed location on this beautiful stretch of coastline.

There are some good restaurants here too, particularly the fish restaurants where they take great pride in the local catch.

Inland from Cala d’Or and Porto Petro there are some attractive country villages such as Calonge. The largest town in the area is Santanyi and, heading up the coast, other popular places such as Porto Colom and Cala Murada are within easy reach.

Journey time from Palma de Mallorca and the airport is around 45-50 minutes by car.

Properties and prices

Cala d’Or is popular with British and other nationalities. In and around the town there is a mixture of modern apartment, townhouse developments and holiday villas.

This is a location to consider if you are looking for a holiday home or rental investment in a family resort with exceptional beaches and prices lower than the Southwest or North Coasts.

Small apartments can be bought from as little as €100,000 and more attractive properties from around €170,000. Good community townhouses start around €220,000 and villas from €450,000.

Property opportunities in Porto Petro are mostly in apartment developments on the outskirts of the town. There are some old fisherman cottages but these are sought after and rarely on the market. Apartments start around €150,000 and villas from €550,000.

Sea-view properties in both locations command a premium and the best front-line villas extend well into seven figures.