Südostküste Mallorca

Klicken Sie auf Karte, um Region wählen
Die Südostküste, mit seinen felsigen Küstenlinie von vielen kleinen Buchten unterbrochen, Ganz anders ist sowohl in Landschaft und Charakter auf andere Teile des Mallorca.

Ohne den Einfluss des Tramuntana-Gebirges, Das Klima in diesem Teil der Insel ist geringfügig wärmer und trockener als der Nord-oder Westküste. Was all diese Bereiche gemeinsam haben, aber, ist die Schönheit der Landschaft, von denen viele geschützt.

Es gibt ein paar alte Fischerdörfer, die sich in Resorts gewachsen, die bekannteste ist Cala d'Or, gekennzeichnet durch seine “Ibezan Stil” Gebäude mit markanten weißen Wänden.

Andere Dörfer haben eine traditionelle Atmosphäre, sie zu erhalten. Porto Colom und Cala Figuera stehen als Postkarten-Standorte mit Häfen, die Heimat von mehr als lokaler Fischerboote zu Sunseekers und dergleichen.

Cala d'Or und dem benachbarten Hafen von Porto Petro haben, seit vielen Jahren, waren mit internationalen Käufern beliebt. Porto Colom und Cala Figuera sind mehr in der örtlichen Gemeinschaft und mit dem spanischen Festland von der anerkannten.

Southeast Coast Mallorca

Click map to choose region
The Southeast Coast, with its rocky shoreline punctuated by many small calas, is quite different in both landscape and character to other parts of Mallorca.

Without the influence of the Tramuntana Mountains, the climate in this part of the island is marginally warmer and drier than the North or West Coasts. What all these areas have in common however, is the beauty of the landscape, much of which is protected.

There are a few old fishing villages that have grown into resorts, the most well known being Cala d’Or, characterised by its “Ibezan style” buildings with distinctive white-washed walls.

Others villages have retained a more traditional feel to them. Porto Colom and Cala Figuera stand out as picture-postcard locations with harbours that are home more to local fishing boats than to Sunseekers and the like.

Cala d’Or and the neighbouring harbour of Porto Petro have, for many years, been popular with international buyers. Porto Colom and Cala Figuera are more recognised in the local community and with Spanish from the mainland.