Cala Pi, Diese Rapita und Colonia-Center Jordi

Diese Resorts sind mit der spanischen, aber relativ unbekannt zu anderen Nationalitäten beliebt, etwas, das attraktiv für diejenigen, die eine unterschiedliche Lage direkt am Meer bis zu den internationalen Resorts ist.

Die Ausnahme ist vielleicht Cala Pi, eine kleine und ruhige Ortschaft, um eine bezaubernde Cala gebaut. Diejenigen, die es wissen oft Jahr-after-Jahre zurück. Es gibt ein paar sympathische Restaurants und Bars und, anderes als dieses, es ist ein Ort zum Entspannen und Genießen der schönen Küstenlandschaft und Sandstrand. Einfachheit des Zugangs zu Palma und dem Flughafen fügt dem Aufruf.

Sa Rapita ist in der Mitte der Südküste gelegen. Ursprünglich ein Fischereihafen, es wurde in einer kleinen Ferienanlage in den 1970er Jahren entwickelt,. Folglich Teile von Sa Rapita haben mehr moderne Entwicklungen, aber sie sind zurück von der Küste gesetzt und, Gesamt-, Sa Rapita behält die entspannte Atmosphäre eines traditionsreichen Ferienort.

Sa Rapita Marina ist die Heimat sowohl in lokalen Fischerboote und kleine Sportboote. Der Club Nautica Restaurant öffnet sich auf dem westlichen Ende von Es Trenc, eine atemberaubende Sandstrand mit kristallklarem Wasser. Verständlicherweise viele streben nach Besitz eines Bootes hier aber, wie es der Fall mit den meisten Häfen Mallorcas, Liegeplätze kann schwierig sein, zu erhalten.

Colonia Sant Jordi ist ein weiterer kleiner Hafen in idyllische Lage mit Es Trenc auf seiner Westseite und weitere Sandstrände und geschützte Dünen, die von der Stadt im Südosten. Dies ist auch ist auch der Anlegeplatz für Tagesausflüge zur Insel Cabrera, ein marines Naturschutzgebiet, wo Sie viele Vögel und das Leben im Wasser einschließlich Delphine und sehen können, gelegentlich, Wale.

Wie bei Sa Rapita, es gibt einige sehr gute Fischrestaurants entlang der Promenade der Stadt.

Die Fahrtzeit von Palma und dem Flughafen sind rund um 15 Minuten bis Cala Pi, 35 Minuten bis Sa Rapita und 45 Minuten, um Colonia Sant Jordi.

Eigenschaften und Preise

Cala Pi bietet eine Mischung von Wohnungen und Villen, mit Wohnungen beginnen bei ca. € 150.000 und € 600.000 Villen in der Umgebung.

Preise in La Rapita sind etwa zur gleichen für die älteren Eigenschaften rund um die Küste. Es gibt auch ein paar neuere Entwicklungen mit Appartements und Reihenhäusern zu attraktiven Preisen.

Immobilien in Colonia de Sant Jordi besteht überwiegend aus modernen Wohnungen und Reihenhäuser, wieder zu attraktiven Preisen für einen Badeort in Mallorca.

Cala Pi, Sa Rapita and Colonia Sant Jordi

These resorts are popular with the Spanish but relatively unknown to other nationalities, something that is attractive to those wanting a seaside location different to the more international resorts.

The exception perhaps is Cala Pi, a small and quiet resort built around an enchanting cala. Those that know it often return year-after-year. There are a few personable restaurants and bars and, other than this, it is a location for relaxing and enjoying the beautiful coastal scenery and sandy beach. Ease of access to Palma and the airport adds to the appeal.

Sa Rapita is situated to the center of the South Coast. Originally a fishing harbour, it was developed into a small resort in the 1970’s. Consequently parts of Sa Rapita have more modern developments but they are set back from the seafront and, overall, Sa Rapita retains the relaxed feel of an long-established resort.

Sa Rapita marina is home to both local fishing boats and small leisure craft. The Club Nautica restaurant opens onto the western end of Es Trenc, a stunning sandy beach with crystal clear blue waters. Understandably many aspire to owning a boat here but, as is the case with most of Mallorca’s harbours, moorings can be difficult to obtain.

Colonia Sant Jordi is another small harbour in an idyllic position with Es Trenc to its western side and further stretches of sandy beach and protected dunes leading from the town to the southeast. This is also is also the embarkation point for day trips to the Island of Cabrera, a marine nature reserve where you can see many birds and aquatic life including dolphins and, occasionally, whales.

As with Sa Rapita, there are some very good seafood restaurants along the town’s promenade.

Journey times from Palma and the airport are around 15 minutes to Cala Pi, 35 minutes to Sa Rapita and 45 minutes to Colonia Sant Jordi.

Properties and prices

Cala Pi offers a mixture of apartments and villas, with apartments start around €150,000 and villas around €600,000.

Prices in La Rapita are around the same for the older properties around the seafront. There are also a few newer developments with apartments and townhouses at attractive prices.

Properties in Colonia de Sant Jordi consists mostly of modern apartments and townhouses, again at attractive prices for a seaside resort in Mallorca.