Südküste Mallorca

Klicken Sie auf Karte, um Region wählen
Die Südküste von Mallorca ist eine der weniger bekannten Teilen der Insel, mit Ausnahme der fabelhaften Sandstrand von Es Trenc, die sich über zwei Kilometer von Sa Rapita in Richtung Colonia Sant Jordi erstreckt sich.

Ein großer Teil dieser Küste ist geschützt. Es Trenc, bekannt für mit kristallklaren blauen Wasser, zieht Urlauber auf Tagestouren aus allen Teilen der Insel. Anwohner in der Umgebung sind meist in den kleinen Badeorten Sa Rapita und Colonia Sant Jordi, die beliebt bei den spanischen, aber nicht so gut zu anderen Nationalitäten bekannt sind.

Die Landschaft um hier wird meistens von den Landhäusern zwischen kleinen Bauernhöfen übersät gemacht. Die Landschaft ist relativ flach, so vielleicht von geringerem Interesse an Wanderer und Radfahrer als die bergige Nord / Nordwest Küsten. Das Klima ist etwas wärmer und feuchter als in anderen Teilen der Insel.

Es gibt ein paar Punkte, die etwas besser an Käufer aus dem Ausland bekannt sind,. Cala Pi zum Beispiel ist die Lage, auf die viele, die haben “entdeckt” es kommen Jahr-after-Jahre.

South Coast Mallorca

Click map to choose region
The South Coast of Mallorca is one of the less well known parts of the island, excepting the fabulous sandy beach of Es Trenc which stretches over two kilometres from Sa Rapita toward Colonia Sant Jordi.

Much of this coastline is protected. Es Trenc, renowned for having crystal-clear blue waters, draws holiday makers on day trips from all parts of the island. Residents in the area are mostly in the small resort towns of Sa Rapita and Colonia Sant Jordi which are popular with the Spanish but not so well known to other nationalities.

The countryside around here is made up mostly of country houses dotted between small farms. The landscape is relatively flat, so perhaps of less interest to walkers and cyclists than the mountainous North/Northwest Coasts. The climate is slightly hotter and more humid than in other parts of the island.

There are a few spots that are slightly better known to buyers from abroad. Cala Pi for example is location to which many who have “discovered” it return year-after-year.