Portixol und Molinar

Unter den begehrtesten Standorten in Mallorca, Portixol und Molinar sind eine Mischung aus alten Fischerhütten und neuere Meer gelegene Immobilien.

Das Hotel liegt unmittelbar östlich von Palma, Portixol Molinar und sind bequem zu Fuß von der Innenstadt.

Dies sind stilvolle und anspruchsvolle Stellen, mit exzellenten Restaurants und Bars und ein gekühltes noch lebendigen Charakter. Die Gegend hat sich zu sehr wünschenswert, als Standort für sowohl ständige als auch Zweitwohnungen.

Während Portixol und Molinar nicht locken Urlauber, sie sind keine typischen Strandurlaub Resorts. Die verkehrsreichsten Zeiten sind in der Regel sonntags morgens, wenn die Bewohner von Palma Promenade am Meer entlang genießen Sie die entspannte Atmosphäre vor dem Mittagessen am Sonntag.

Der Zyklus und Rollerblade Spur, die die Küste von Palma folgt weiter durch Portixol und Molinar. Es gibt einen kleinen Sandstrand in Portixol und ein größerer Strand in Ciudad Jardin, nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Portixol und Molinar beide haben ihre eigenen kleinen Häfen mit einer Auswahl an lokalen Fischerboote und kleine Sportboote.

Die Fahrtzeit zum Flughafen beträgt rund 10 Minuten. Es gibt mehrere andere attraktive Orte in der Nähe, einschließlich Cala Gamba und Can Pastilla.

Eigenschaften und Preise

Die begehrtesten Objekte in Portixol und Molinar sind die alten Fischerhütten direkt am Meer. Es gibt auch kleine luxuriöse Wohnblöcke und neuere Stadthäuser an der Front. Eigenschaften zurück vom Meer entfernt sind weniger teuer, obwohl einige gute Terrassen mit Meerblick haben und diese sind auch in der hohen Nachfrage.

Begrenzten Vorrat an solchen Eigenschaften bedeutet der Preise im Bereich deutlich gestiegen in den letzten Jahren. Mit einer starken Nachfrage aus Übersee, besonders in Skandinavien, Die Finanzkrise hat kaum Auswirkungen gemacht.

Die Entwicklung des Gebietes zwischen Portixol / Molinar und Palma wird effektiv die Gegend um die Stadt und schaffen weitere Nachfrage von Immobilien-Käufer auf der Suche nach einer erstklassigen Lage am Meer Palma.

Sea-View Apartments mit einem vernünftigen Außenraum rund 350.000 € anfangen, die auch in sieben Zahlen für größere Objekte in den besten Lagen. Townhouses an der Front sind wahrscheinlich vorbei sein werden 1.500.000 €.

Portixol and Molinar

Among the most sought-after locations in Mallorca, Portixol and Molinar are a mix of old fisherman’s cottages and newer sea-front properties.

Situated just to the east of Palma, Portixol and Molinar are within easy walking distance of the city center.

These are stylish and sophisticated places, with excellent restaurants and bars and a chilled yet vibrant character. The area has become highly desirable as a location for both permanent and second homes.

While Portixol and Molinar do attract holiday makers, they are not typical beach holiday resorts. The busiest times are generally Sunday mornings when residents of Palma promenade along the sea front enjoying the relaxed atmosphere before Sunday lunch.

The cycle and rollerblade track that follows the shoreline of Palma continues through Portixol and Molinar. There is a small sandy beach in Portixol and a larger beach in Cuidad Jardin just a few minutes walk away. Portixol and Molinar both have their own small harbours with a selection of local fishing boats and small leisure craft.

Journey time to the airport is around 10 minutes. There are several other attractive resorts within easy reach including Cala Gamba and C’an Pastilla.

Properties and prices

The most sought-after properties in Portixol and Molinar are the old fisherman’s cottages on the seafront. There are also small luxury apartment blocks and newer townhouses on the front line. Properties set back from the sea are less expensive, although some have good sea view terraces and these are also in high demand.

Limited supply of such properties means prices in the area increased significantly in recent years. With strong demand from overseas, particularly Scandinavia, the financial crisis has made little impact.

The development of the area between Portixol/Molinar and Palma will effectively join the area to the city and create further demand from property buyers looking for a prime Palma seafront location.

Sea-view apartments with a reasonable outside space start around €350,000 increasing well into seven figures for larger properties in the best situations. Townhouses on the front line are likely be be over €1.5 million.