Palma inc.. Altstadt Palma und Santa Catalina-

Palma de Mallorca, für ihre Kathedrale bekannt, Altstadt und Hafen umfangreiche, hat sich zu einem führenden europäischen Zentrum des kulturellen und Heimat einiger der begehrtesten Immobilien in Europa.

Sowie mit schöner Architektur, eine reiche Geschichte und namhafte Museen und Galerien, Palma bietet eine lebendige, kosmopolitisches Lebensumfeld mit einer Fülle von exzellenten Restaurants, hochwertige Geschäfte, ein abwechslungsreiches Nachtleben und viele andere Formen der Unterhaltung.

Die Fahrtzeit zum Flughafen beträgt nur 5-10 Minuten.

Der Zugang zu anderen Teilen der Insel ist gut, mit der Via Centura Ringstraße strahlenförmig über die Autobahnen zu den meisten Teilen der Insel. Es gibt wenige Orte, die nicht innerhalb einer Stunde erreicht werden können.

Die Stadt setzt sich aus einer Reihe von unterschiedlichen Bereichen gemacht. Internationale Immobilien-Käufer sind am ehesten auf Palma Altstadt konzentrieren, Santa Catalina, Der Paseo Maritimo und dem Land.

Klicken Sie auf den Standorten unten für weitere detaillierte Informationen.

Palma Altstadt erstreckt sich ein großer Teil der Strandpromenade von Palma. Die berühmteste Sehenswürdigkeit ist die Kathedrale von Palma, die sich majestätisch sitzt an der Strandpromenade mit Blick auf die Bucht. Die Altstadt, oder “Casa Antigua”, wird vom Classic Grand alten Stadthäusern und Palästen mit typischen Fensterläden gekennzeichnet. Viele haben in Luxusapartments verwandelt worden mit sehr hohen Standards der Inneneinrichtung und Komfort.

Die Altstadt erstreckt sich hinter der Kathedrale in Calatrava und westlich der Kathedrale in Sa Llotja. Paseo Borne und Jaime III, effektiv sind Teil der Altstadt und bilden das Zentrum der vielen hochwertigen Geschäften und Restaurants dort zu finden.

Eigenschaften und Preise

Die meisten der Eigenschaften finden Sie in der Altstadt sind Konvertierungen Wohnung in alten Stadthäusern und Palästen. Viele wurden renoviert, obwohl einige müssen noch modernisiert und bieten spannende Möglichkeiten.

1-Bett Pied a Terres von 175.000 € und die Preise für größere Wohnungen gefunden werden kann steigen auch in sieben-Zahlen. Immobilien in den besten Standorten wie D'Alt Murada Bereich bis 1,5 Mio. €. Begehrten Features sind das Meer, außerhalb von Raum und Garage.

Santa Catalina ist ein lebhaftes Viertel mit Blick auf den Hafen und Real (Königlich) Club Nautico. Das Gebiet ist durch seine zwei alten Windmühlen mit Blick auf das Meer charakterisiert. Die Architektur in Santa Catalina bietet meist alte Stadthäuser, weniger großartig als die in der Altstadt, aber nicht weniger lebendig oder wünschenswert.

Santa Catalina hat eine reizvolle, etwas böhmische Charakter, mit vielen Restaurants, Bars und Boutiquen. Es gibt auch eine sehr gute Markthalle Verkauf von hochwertigen Produkten aus Mallorca und der ganzen Welt. Es ist eine kosmopolitische und lebendige Stadtteil mit einer Mischung aus Einheimischen und anderen Nationalitäten. Santa Catalina ist sehr beliebt bei den Segelsport Brüderlichkeit und die Gegend hat sich zu einem begehrten Ort zum Leben besitzen oder Mietobjekte.

Eigenschaften und Preise

Ferienwohnungen in Santa Catalina reichen von rund 380.000 € für ein 2-Bett in einer guten Lage mit einem Balkon oder kleiner Terrasse. Die besten Eigenschaften sind in der Nähe der Stadtmitte mit Markt, Restaurants und Bars. Gute Außenräume, Garage und freiem Blick sind gefragte Eigenschaften. Eigenschaften mit diesen Merkmalen in zentralen Lagen wird aufwärts kosten von 700.000 €.

Paseo Maritimo am Meer ist die wichtigste Straße laufen westlich von Palma Altstadt von Porto Pi. Dies ist der wichtigste Hafen und beherbergt einige imposante Luxus-Kreuzer sowie kleinere Sportboote. Einige der Boote vertäut hier gut und wirklich fit in die “Superyacht” Kategorie.

Paseo Maritimo wird von großen Hotels mit luxuriösen Strandpromenade Wohnblöcke gemischt gekennzeichnet. Es ist eine lebendige Gegend mit Nachtclubs, abwechslungsreichen Bars und vielen Restaurants.

El Terreno sitzt hinter Paseo Maritimo und war ursprünglich ein wohlhabender Vorort ins Zentrum von Palma. Da die Stadt ist gewachsen, El Terreno hat sich ein Teil davon und bietet jetzt ein gemischtes Wohngebiet mit vielen Restaurants, Bars und Clubs. Im Allgemeinen ist dies ein Ort für die ständigen Einwohner, Obwohl zweite Heimat Käufer haben ein größeres Interesse in den letzten Jahren genommen.

Eigenschaften und Preise

Die Wohnblöcke der Paseo Maritimo sind die Heimat vieler Spanisch sowie anderen Nationalitäten. Die Gebäude sind überwiegend aus den 1950er Jahren, 60s und 70er Jahre, so die begehrtesten Wohnungen sind diejenigen, die modernisiert worden sind und sind in gepflegten hochwertigen Gebäuden.

Eigenschaften mit guter Meerblick Terrassen sind besonders begehrt. Die Preise reichen von rund 350.000 € bis siebenstellige Summen für den besten Eigenschaften.

El Terreno bietet eine größere Vielfalt der Formen von Eigentum. Es gibt einige große, alte Herrenhäuser, ein paar von denen sind noch einzelne Wohnungen, während andere zu Wohnungen umgewandelt worden. Es gibt auch moderne Stadthäuser und Wohnung Entwicklungen. Die Preise reichen von rund 200.000 € für eine Wohnung zu 700.000 € oder mehr für ein geräumiges Stadthaus, von denen die besten privaten Pools und Blick aufs Meer haben.

Palma City inc. Palma Old-Town and Santa Catalina

Palma de Mallorca, well-known for its Cathedral, Old Town and extensive harbour, has become a leading European center of cultural and home to some of the most sought-after properties in Europe.

As well as having beautiful architecture, a rich history and notable museums and art galleries, Palma offers a lively, cosmopolitan living environment with an abundance of excellent restaurants, high quality shops, a varied night-life and many other forms of entertainment.

Journey time to the airport is just 5-10 minutes.

Access to other parts of the island is good, with the Via Centura ring road radiating out via motorways to most parts of the island. There are few places that cannot be reached within one hour.

The city is made up of a number of distinct areas. International property buyers are most likely to focus on Palma Old Town, Santa Catalina, Paseo Maritimo and el El Terreno.

Click on the locations below for more detailed information.

Palma Old Town covers much of the sea front of Palma. The most famous landmark is Palma Cathedral which sits majestically on the seafront overlooking the bay. The Old Town, or “Casa Antigua”, is characterised by classic grand old townhouses and palaces with typical shuttered windows. Many have been turned into luxury apartments offering very high standards of interior design and comfort.

The Old Town extends behind the Cathedral into Calatrava and west of the cathedral into Sa Llotja. Paseo Borne and Jaime III, are effectively part of the Old Town area and form the hub of the many high quality shops and restaurants to be found there.

Properties and prices

Most of the properties available in the Old Town are apartment conversions in old townhouses and palaces. Many have been renovated, although some still need modernising and offer exciting opportunities.

1-bed pied a terres can be found from €175,000 and prices for larger apartments rise well into seven-figures. Properties in the very best locations such as D’Alt Murada range up from €1.5 million. Sought-after features are sea views, outside space and garage parking.

Santa Catalina is a vibrant area overlooking the harbour and Real (Royal) Club Nautico. The area is characterised by its two old windmills overlooking the sea front. The architecture in Santa Catalina offers mostly old townhouses, less grand than those in the Old Town but no less characterful or desirable.

Santa Catalina has a charming, somewhat bohemian character, with many restaurants, bars and boutique shops. There is also a very good covered market selling high quality produce from Mallorca and around the world. It is a cosmopolitan and lively district with a mixture of locals and other nationalities. Santa Catalina is very popular with the yachting fraternity and the area has become a sought-after place to live or own rental properties.

Properties and prices

Apartments in Santa Catalina range from around €380,000 for a 2-bed in a decent location with a balcony or small terrace. The best properties are close to the center with its market, restaurants and bars. Good outside spaces, garage parking and open views are sought-after features. Properties with these features in central locations will cost upward of €700,000.

Paseo Maritimo is the main seafront avenue running west from Palma Old Town to Porto Pi. This is the main harbour front and home to impressive luxury cruisers as well as smaller leisure craft. Some of the boats moored here fit well and truly into the “super yacht” category.

Paseo Maritimo is characterised by large hotels mixed with luxury seafront apartment blocks. It is a lively area with nightclubs, varied bars and many restaurants.

El Terreno sits behind Paseo Maritimo and was originally a wealthy suburb to central Palma. As the city has grown, El Terreno has become part of it and now offers a mixed residential area with many restaurants, bars and clubs. Generally this is a place for permanent residents, although second home buyers have taken a greater interest in recent years.

Properties and prices

The apartment blocks of Paseo Maritimo are home to many Spanish as well as other nationalities. The buildings are mostly from the 1950s, 60s and 70s, so the most desirable apartments are those that have been modernised and are in well-maintained high-quality buildings.

Properties with good sea view terraces are particularly sought after. Prices range from around €350,000 to seven-figure sums for the best properties.

El Terreno offers a greater diversity of types of property. There are some grand old mansions, a few of which are still single residences while others have been converted to apartments. There are also modern townhouses and apartment developments. Prices range from around €200,000 for an apartment to €700,000 or more for a spacious townhouse, the best of which have private pools and sea views.