Son Serra de Marina und Colonia Sant Pere

Son Serra de Marina und Colonia Sant Pere sind zwei einzigartige kleine Resorts auf den südlichen Teil der Bucht von Alcudia. Weg zu sein von den wichtigsten touristischen Strecke sind sie bei den Einheimischen beliebt für entspannte Tage am Strand.

Es ist eine unberührte Küstenlandschaft, von denen viele geschützt. Son Serra de Marina ist auf einem langen Sandstrand mit Dünen gesetzt. Die Stadt ist zum größten Teil aus modernen Stadthäuser und Villen gemacht, aber es ist low key, ohne Hochhaus-Eigenschaften, ein paar gute Restaurants und einige sehr entspannte Bars direkt am Meer.

Umgeben von beeindruckenden Bergen und Naturparks, Colonia Sant Pere liegt nicht weit westlich von Son Serra. Es ist eine kleine, noch funktionierenden, Angeln Stadt und Hafen für Freizeitboote. In jüngerer Zeit hat sich zu einem Ferienort für Menschen, die eine Pause, die wirklich “weg von allem”.

Weitere beliebte Orte in der Nähe von Cala Ratjada include, Capdepera und Alcudia. Die wichtigste Stadt ist von hier aus Arta, die ist 10 zu 15 Autominuten entfernt.

Eigenschaften und Preise

Wer nach einem Küstengebiet mit herrlichen Stränden, einer weniger touristischen Gefühl und niedrigere Preise könnten auch erwägen Son Serra de Marina und Colonia de Sant Pere. Beide Städte sind zum größten Teil aus neueren Stadthäusern gemacht, Apartments und Villen. Es gibt ein paar ältere Landhäuser im Umland.

Wohnungen beginnen bei rund 150.000 €, Stadthäuser von 280.000 € und kleine Villen von 550.000 €. Landhäuser können aus rund 650.000 € gekauft werden. Die gefragtesten Eigenschaften haben offene Meer.

Son Serra de Marina and Colonia Sant Pere

Son Serra de Marina and Colonia Sant Pere are two unique small resorts on the southern part of the Bay of Alcudia. Being away from the main tourist track they are popular with locals for relaxed days on the beach.

It is an unspoilt coastline, much of which is protected. Son Serra de Marina is set on a long stretch of sandy beach backed by dunes. The town is mostly made up of modern townhouses and villas, but it is low key, with no high-rise properties, a few good restaurants and some very relaxed seafront bars.

Surrounded by dramatic mountains and nature reserves, Colonia Sant Pere lies a short distance to the west of Son Serra. It is a small, still-functioning, fishing town and harbour for leisure boats. More recently it has become a resort for people seeking a break that is truly “away from it all”.

Other popular locations close by include Cala Ratjada, Capdepera and Alcudia. The main town from here is Arta which is 10 to 15 minutes drive away.

Properties and prices

Those looking for a coastal area with great beaches, a less touristy feel and lower prices might well consider Son Serra de Marina and Colonia de Sant Pere. Both towns are made up largely of newer townhouses, apartments and villas. There are a few older country houses in the surrounding countryside.

Apartments start from around €150,000, townhouses from €280,000 and smaller villas from €550,000. Country houses can be bought from around €650,000. The most sought-after properties have open sea views.