Capdepera, Canyamel und Cala Ratjada

Dieser Teil der mallorquinischen Küste ist ein Bereich, der Kontraste, mit belebten Orten wie Cala Ratjada und ruhigeren Orten wie Canyamel. Sie alle teilen atemberaubende Küstenlandschaft und tollen Stränden mit Immobilienpreise niedriger als jene im Norden gefunden, West oder Südwest.

Sobald ein kleines Fischerdorf und noch eine Arbeitsgruppe Fischereihafen, Cala Ratjada ist der am besten etablierte Resort in der Gegend von Capdepera. Es gibt vielfältige Wassersportmöglichkeiten und die meisten Arten von Freizeitgestaltung im Angebot zusammen mit einer breiten Palette an Unterhaltung für den Abend.

Das Gebiet hat eine gute Auswahl an gepflegten Sandstrände und einige idyllische Buchten einschließlich Cala Mesquida, Nadel-und Middle Cove Cove. Wie in anderen Teilen von Mallorca, gibt es einen großen Schwerpunkt auf die Umwelt und Entwicklung hat mit einem Großteil der Küste geschützt kontrolliert worden.

Capdepera ist eine kleine Stadt nicht weit entfernt von der Küste. Es verfügt über die größte Festung auf der Insel, aber die Stadt selbst ist klein, bietet ein Stück mallorquinische Dorfleben nur wenige Minuten von Super-Stränden und in der Nähe von Arta.

In der Nähe von Capdepera sind Canyamel, Costa de Los Pinos und Font de Sa Cala, Prime Resort und Ferienhaus Standorte mit ausgezeichneten Stränden in einem felsigen und bergigen Küste eingestellt.

Die Fahrtzeit vom Flughafen Palma ist rund 80 Minuten. Andere Orte wie, Colonia de Sant Pere, Son Servera, Cala Bona und Cala Millor sind eine kurze Autofahrt entfernt.

Eigenschaften und Preise

Die Region Capdepera auf Mallorca bietet eine breite Palette an Formen von Eigentum. Die begehrtesten Küsten-Villen sind in Canyamel, Costa de Los Pinos und Font de Sa Cala.

Dies ist ein Bereich, für diejenigen, die eine Küstenstraße Eigentum betrachten, potenziell mit Meerblick, niedrigeren Preisen als besser bekannten Orten wie Puerto Pollensa und Puerto Andratx.

Wohnungen beginnen bei ca. € 160.000 und € 550.000 Villen in der Umgebung. Sea-View Villas kann von rund 700.000 € gekauft werden, Erhöhung auf sieben Zahlen für den begehrtesten Immobilien.

Capdepera, Canyamel and Cala Ratjada

This part of the Mallorcan coast is an area of contrasts, with busy resorts like Cala Ratjada and more sedate places like Canyamel. They all share stunning coastal scenery and great beaches with property prices lower than those found in the North, West or Southwest.

Once a small fishing village and still a working fishing harbour, Cala Ratjada is the most established resort in the Capdepera area. There are varied water sports and most types of recreational activity on offer along with a wide range of entertainment for the evenings.

The area has a good selection of well-kept sandy beaches and some idyllic calas including Cala Mesquida, Cala Agulla and Cala Mitjana. As in other parts of Mallorca, there is a great focus on the environment and developments have been controlled with much of the coastline being protected.

Capdepera is a small town a short distance from the coast. It boasts the largest fortress on the island but the town itself is small, offering a slice of Mallorcan village life just minutes from super beaches and in easy reach of Arta.

Close to Capdepera are Canyamel, Costa de Los Pinos and Font de Sa Cala, prime resort and holiday home locations with excellent beaches set into a rocky and mountainous shoreline.

Journey time from Palma airport is around 80 minutes. Other resorts such as, Colonia de Sant Pere, Son Servera, Cala Bona and Cala Millor are a short drive away.

Properties and prices

The Capdepera region of Mallorca offers a wide range of types of property. The most sought after are coastal villas in Canyamel, Costa de Los Pinos and Font de Sa Cala.

This is an area to consider for those seeking a coastal property, potentially with a sea view, at prices lower than better-known locations like Puerto Pollensa and Puerto Andratx.

Apartments start around €160,000 and villas around €550,000. Sea-view villas can be bought from around €700,000, increasing to seven figures for the most desirable properties.