Kunst

Arta ist die wichtigste Stadt Nordosten und in der Mitte auf Mallorca. Umgeben von herrlicher Landschaft und in der Nähe mehrere populäre Zielgebiete, es ist ein guter Standort für Ferienhäuser und ständigen Wohnsitz.

Arta ist von Geschichte durchdrungen und beherrscht von der Santuari de Sant Salvador, hoch auf dem Hügel, auf dem die Stadt liegt. Das Heiligtum ist von eindrucksvollen Festungsmauern mit Panoramablick auf die umliegende Landschaft umgeben.

Während Arta selbst ist ein geschäftiger Ort und beliebte Ausflugsziel, es behält seine lokale Kultur und hat eine entspannte Charakter, den er unter den mehr wünschenswert Altstadt Locations auf Mallorca. Es gibt viele Attraktionen, die von Kunst-und Handwerksbetriebe zu den vielen lokalen und internationalen Restaurants und Bars.

Es gibt eine bestimmte handwerkliche und kreative Atmosphäre zu Arta, in mancher Hinsicht ähnlich Pollensa im Norden. Und, wie all die alten Mallorca-Städte, Arta feiert die wichtigsten Feste des Jahres mit einigen echten gusto.

Die Bewohner sind eine kosmopolitische Mischung aus Einheimischen und Ausländern aus dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Skandinavien und anderen Ländern. Das traditionsreiche internationale Seite der Gemeinde macht dies eine einladende und praktische Platz für diejenigen, die auf permanenter Basis als auch als Gegenleistung für Ferienimmobilien verlagern.

Die Fahrzeit von Palma de Mallorca und der Flughafen sind es etwa 50-60 Minuten und es gibt viele interessante und unterhaltsame Resorts und andere Sehenswürdigkeiten bequem zu erreichen.

Eigenschaften und Preise

Immobilien in der Nähe von Arta sind meist traditionelle Stadthäuser. Wenn diese renoviert bieten komfortable und reizvolle zeitgenössische Wohnräume. In der ländlichen Umgebung von Arta gibt es Landhäusern reichen von günstigen Immobilien zum Grand Estates.

Die Preise für Immobilien vergleichen auch mit vergleichbaren alten Städten wie Pollensa und Soller. Wohnungen beginnen bei rund 150.000 € und 180.000 € Stadthäuser. Landhäuser kann für so wenig wie 360.000 € gefunden werden, obwohl ein gutes 3-Bett-Immobilie geeignet für den regelmäßigen Gebrauch oder auch als Dauerwohnsitz werden mehr. Größere Objekte in besten Lagen, insbesondere jene mit guter Aussicht, nach oben reichen aus um 850.000 €.

Arta

Arta is the main town and center to Northeast Mallorca. Surrounded by beautiful countryside and close to several popular resorts, it is a good location for both holiday homes and permanent residences.

Arta is steeped in history and dominated by the Santuari de Sant Salvador, high on the hill on which the town sits. The Sanctuary is surrounded by impressive fortress walls offering panoramic views of the surrounding countryside.

While Arta itself is a busy place and popular day-trip destination, it retains its local culture and has a relaxed character which places it among the more desirable old-town locations in Mallorca. There are many attractions ranging from art and craft shops to the many local and international restaurants and bars.

There is a definite artisan and creative feel to Arta, in some respects similar to Pollensa to the north. And, like all the Mallorca old-towns, Arta celebrates the main festivals of the year with some real gusto.

Residents are a cosmopolitan mix of locals and expats from the UK, Germany, Scandinavia and other countries. The long-established international side to the community makes this a welcoming and practical place for those wishing to relocate on a permanent basis as well as a consideration for holiday properties.

Journey time from Palma de Mallorca and the airport is around 50-60 minutes and there are many interesting and enjoyable resorts and other attractions within easy reach.

Properties and prices

Properties in the town of Arta are mostly traditional townhouses. When renovated these can offer comfortable and charming contemporary living spaces. In the countryside around Arta there are country houses ranging from affordable properties to grand estates.

Property prices compare well with comparable old-towns like Pollensa and Soller. Apartments start at around €150,000 and townhouses €180,000. Country houses can be found for as little as €360,000 although a good 3-bed property suitable for regular use or permanent living will be more. Larger properties in prime locations, particularly those with good views, range upward from around €850,000.