Nordostküste

Klicken Sie auf Karte, um Region wählen
Der südliche Teil der Bucht von Alcudia erstreckt sich rund Capdepera nach Canyamel an der Nordostküste Mallorcas bilden.

Es ist ein Gebiet von abwechslungsreiche und schöne Landschaft bietet gute Chancen für beide Ferienhäuser und Umzug.

Während die Nord / Nordwest Teile der Bucht von Alcudia sind recht kommerziell, der südliche Teil hat sehr wenig Entwicklung.

Ein großer Teil davon geschützt, bestehend aus langen nahezu leere Strände und Sanddünen. Die attraktiven Ferienorten Son Serra de Marina und Colonia Sant Pere sind die einzigen beiden Städte an der Küste in der Gegend.

Wie Sie aus der Bucht von Alcudia Kopf herum Capdepera die Küste Änderungen an einer felsigen mehr, bergige Landschaft. Die mit Kiefern bewachsenen Berge bieten dramatische und wunderschöne Landschaft abfallend zum Meer unten. Es gibt einige großartige Strände und beliebten Ferienorten wie Cala Ratjada und Canyamel.

Die wichtigste Stadt ist Arta, ein anderer von Mallorcas berühmten “alt-Städte”. Es hat einen tiefen Geschichte sowie viele gute Restaurants, Bars und abwechslungsreiche Geschäfte. Es gibt starke dauerhafte Gemeinschaft von Einheimischen und Residenten aus dem Ausland so dass es eine Gegenleistung für Umzugs-und Dauerwohnsitz als auch für Ferienhäuser.

Es gibt eine Reihe von verfügbaren Immobilien, von Seaside Apartments und Villen an der Küste traditionellen alten mallorquinischen Stadt-und Dorfhäuser. Es gibt schöne Landhäuser zu, mit Preisen im allgemeinen etwas niedriger als an der Nordküste.

Nordostküste Mallorcas ist in etwa 45 zu 60 Autominuten vom Flughafen Palma je nach genau dem Ziel,.

Northeast Coast

The southern part of the Bay of Alcudia extends round Capdepera down to Canyamel to form the Northeast Coast of Mallorca.

It is an area of varied and beautiful scenery offering good opportunities for both holiday homes and relocation.

While the north/northwest parts of Alcudia Bay are quite commercial, the southern part has very little development.

Much of it is protected, consisting of long near-empty beaches and sand dunes. The attractive resorts of Son Serra de Marina and Colonia Sant Pere are the only two seaside towns in the area.

As you head out of Alcudia Bay around Capdepera the coastline changes to a more rocky, mountainous landscape. The pine-clad mountains provide dramatic and beautiful scenery falling away to the sea below. There are some great beaches and popular resorts such as Cala Ratjada and Canyamel.

The main town is Arta, another of Mallorca’s famous “old-towns”. It has a deep history as well as many good restaurants, bars and varied shops. There is strong permanent community of both locals and residents from overseas making it a consideration for relocation and permanent living as well as for holiday homes.

There is a range of types of property available, from seaside apartments and coastal villas to traditional old Mallorcan town and village houses. There are lovely country houses too, with prices generally being slightly lower than on the north coast.

Northeast Coast Mallorca is roughly 45 to 60 minutes drive from Palma airport depending on exact destination.