Pollensa Stadt, Puerto Pollensa, Cala San Vicente und Formentor

Der Bezirk bietet Pollensa dramatische Bergkulissen und hervorragende Sandstrände mit einer großen Vielfalt an Freizeitaktivitäten kombiniert, Outdoor-Aktivitäten und Abendunterhaltung.

Die wichtigsten Standorte sind Eigentum Kauf Pollensa und Puerto Pollensa.

Andere bemerkenswerte Orte in der Nähe gehören die exklusiven Halbinsel Cap Formentor und die charmante Badeort Cala de Sant Vicenc.

Es gibt eine Vielzahl von Arten von Immobilien im Angebot und die Preise variieren erheblich.

Klicken Sie unten, für detaillierte Informationen.

Pollensa ist eine der charaktervollen Locations auf Mallorca. Es ist ein klassisches Mallorca Altstadt, Zentrierung auf seine Placa Major, der Hauptplatz der Stadt, wo es Cafés und Restaurants sowie ein bunter Markt am Sonntag. Es gibt viele Boutiquen und Sehenswürdigkeiten in der Stadt zu besuchen.

Pollensa ist auch eine perfekte Basis, von der nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie dem Kloster Lluc zu erkunden, S'Albufera Feuchtgebiete und Halbinsel Formentor. Es gibt einige lange Sandstrände und viele kleinere Strände in Reichweite.

Die Stadt und Umland wurden umworbene durch internationale Einkäufer für viele Jahre. Es gibt eine deutlich handwerklichen und kreativen Seite zu Pollensa, das viele angezogen hat, der besucht und haben dann beschlossen, ein Ferienhaus kaufen oder dort dauerhaft verschoben. Es ist eine lebendige Gemeinde und beherbergt einige der buntesten Festivals in der mallorquinischen Kalender.

Die Fahrzeit von Palma de Mallorca und der Flughafen sind es etwa 35 zu 45 Minuten.

Eigenschaften und Preise

Pollensa ist eine erstklassige Lage sowohl für Urlaubs-und feste Häuser. Die Altstadt besteht aus charaktervollen traditionelle Stadthäuser gemacht, von denen einige wurden renoviert, um Luxus-Wohnungen bieten, während andere noch in ihrem ursprünglichen Zustand bleiben.

Verstreut um die Stadt sind einige der besten Landhäuser auf Mallorca. Wie in all den Prime Landhaus Standorten, Baugenehmigungen werden strikt eingehalten und es gibt relativ wenige unbebaute Grundstücke zur Verfügung.

Die Preise für 2-Bett-Wohnungen beginnen bei ca. € 200.000 und Stadthäuser mit rund 350.000 €. Größer und luxuriöser Immobilienpreise reichen sich von rund 750.000 €.

Landhäuser können von 450.000 € gekauft werden, obwohl Immobilien in den besseren Lagen mit wie Vall de Son März und Vall de Colonia voraussichtlich 800.000 € sein sind und sich gut in sieben Zahlen. Nähe zur Stadt, offenen Blick und gute Freisitz mit Schwimmbädern sind die Hauptmerkmale.

Puerto Pollensa liegt in der Bucht von Pollensa, ein einzigartiges und schönen Teil der mallorquinischen Küste, und eines der beliebtesten Urlaubsziele in Mallorca.

Zwar gibt es viele Hotels, um diese Beweise, es gibt keine Hochhäuser und die Stadt hat nicht zu sehr aufgebaut. Es ist ein lebendiger Ort mit vielen verschiedenen Restaurants und Bars, aber es ist nicht zu hektisch und ist ideal für den Strandurlaub.

Der Hafen ist mit Boots-und Wassersport-Enthusiasten beliebt, und die Golfplätze von Alcanada und Golf de Pollensa sind eine kurze Autofahrt entfernt.

Die Fahrzeit von Palma und dem Flughafen ist etwa 45 Minuten leichte Fahrt.

Eigenschaften und Preise

Immobilien in der Stadt sind meist moderne Wohnungen oder Stadthäuser und Villen befinden sich am Stadtrand. Styles reichen von der eher konventionellen, um ultra-moderne.

Das sind wichtige Standorte Pine Walk, für exklusive Wohnungen direkt am Meer; Llenaire und Gotmar, Villen für nur wenige Gehminuten von der Stadt und Strand; Pinaret, für Ferienwohnungen.

Die Preise beginnen bei ca. 160.000 € für ein Apartment und € 350.000 für ein modernes Stadthaus. Gute Villen beginnen bei ca. 850.000 €.

Meerblick und / oder auf die Berge, Nähe zur Stadt und gute Außenraum sind die begehrtesten Funktionen.

Cap Formentor ist die schöne Halbinsel im Norden der Bucht. Erreichbar nur über eine kurvenreiche Bergstrasse, dies ist einer der exklusivsten Immobilien Standorten in Europa.

Das bekannte Hotel Formentor wird hier in einer wunderschönen Lage mit Blick auf die Bucht. Es ist eines der berühmtesten Hotels in Mallorca, mit einer Gästeliste, die den Herzog von Windsor aufgenommen hat,, der Schriftsteller Ramón Gómez de la Serna, Ava Gardner, Gary Cooper, Laurence Olivier, Audrey Hepburn und Winston Churchill.

Entwicklung auf diesem Gebiet wurde streng kontrolliert, um die natürliche Umwelt und Tierwelt zu bewahren. Es gibt tolle Wandermöglichkeiten sowie, dass es ein beliebtes Ziel für Radfahrer und Naturliebhaber.

Eigenschaften und Preise

Cap Formentor ist ein sehr exklusiver Lage mit einigen der teuersten Immobilien Europas. Sie sind selten auf den Markt kommen, so dass es nur begrenzte Möglichkeiten sind. Villen mit Meerblick starten rund 3 Millionen € und reichen bis acht Figuren.

Entfernt an der nördlichen Küste über Pollensa versteckt, Cala de San Vicenc ist eine kleine und hübsche Badeort mit einem Charakter alle seine eigenen. Es hat drei gute kleine Strände und ist sehr leicht zu erreichen von Pollensa.

Cala de Sant Vicenc hat das Gefühl in einer alteingesessenen Badeortes, mit einer entspannten und ungezwungenen Atmosphäre, einige bemerkenswerte Fischrestaurants und eine gute Auswahl an Cafés, Bars.

Es gibt ein paar Hotels und ältere Wohnung Gemeinden, und relativ wenig über die jüngsten Entwicklungen. Es ist eine Saison Lage, weniger geeignet als Dauerwohnsitz.

Die Fahrtzeit vom Flughafen Palma ist rund 50 Minuten. Pollensa Stadt ist etwas mehr als fünf Minuten entfernt.

Eigenschaften und Preise

Cala de Sant Vicenc ist ein Ort, zu prüfen, wenn Sie ein kleines und ruhiges Resort Lage direkt am Meer sind. Die besten Chancen sind Eigentum für kleine bis mittelgroße Küstenstadt Villen.

Like-for-like, Preise in Cala de Sant Vicenc sind etwas niedriger als für Puerto de Pollensa mit Appartements ab ca. 150.000 € und 500.000 € Villen aus.

Pollensa Town, Puerto Pollensa, Cala de Sant Vicenc and Formentor

The Pollensa district offers dramatic mountain scenery and excellent sandy beaches combined with a great variety of pastimes, outdoor activities and evening entertainments.

The main property buying locations are Pollensa Town and Puerto Pollensa.

Other noteworthy locations close by include the exclusive peninsula of Cap Formentor and the charming seaside resort of Cala de Sant Vicenc.

There is a variety of types of properties on offer and prices vary considerably.

Click below for more detailed information.

Pollensa Town is one of the most characterful locations in Mallorca. It is a classic Mallorca old-town, centering on its Placa Major, the main town square where there are cafes and restaurants as well as a colourful Sunday market. There are many boutique shops and places of interest to visit in the town.

Pollensa is also a perfect base from which to explore nearby places of interest such as the Lluc Monastery, S’Albufera wetlands and Formentor Peninsula. There are several long sandy beaches and many smaller beaches within easy reach.

The town and countryside around have been sought-after by international buyers for many years. There is a distinctly artisan and creative side to Pollensa which has attracted many who have visited and then decided to buy a holiday home or moved there permanently. It is a vibrant community and hosts some of the most colourful festivals in the Mallorcan calendar.

Journey time from Palma de Mallorca and the airport is around 35 to 45 minutes.

Properties and prices

Pollensa is a prime location for both holiday and permanent homes. The old-town is made up of characterful traditional townhouses, some of which have been renovated to provide luxury homes while others still remain in their original state.

Dotted around the town are some of the best country houses in Mallorca. As in all the prime country house locations, planning permissions are strictly adhered to and there are relatively few unbuilt plots available.

The prices of 2-bed apartments start around €200,000 and townhouses at around €350,000. Larger and more luxurious property prices range up from around €750,000.

Country houses can be bought from €450,000 although properties in the better locations with such as Vall de Son March and Vall de Colonia are likely to be €800,000 and extend well into seven figures. Proximity to the town, open views and good outside space with swimming pools are key features.

Puerto Pollensa sits in the Bay of Pollensa, a unique and beautiful part of the Mallorcan coast, and one of the most popular holiday destinations in Mallorca.

While there are plenty of hotels to evidence this, there are no high-rise developments and the town has not become too built up. It is a lively place with many varied restaurants and bars, but it is not too frenetic and is ideal for family beach holidays.

The port is popular with boating and water sports enthusiasts, and the golf courses of Alcanada and Golf de Pollensa are a short drive away.

Journey time from Palma and the airport is around 45 minutes easy drive.

Properties and prices

Properties in the town are mostly modern apartments or townhouses and there are villas on the outskirts. Styles range from the more conventional to ultra modern.

Key locations are The Pine Walk, for exclusive sea-front apartments; Llenaire and Gotmar, for villas within walking distance of the town and beach; Pinaret, for holiday apartments.

Prices start around €160,000 for an apartment and €350,000 for a modern townhouse. Good villas start around €850,000.

Sea-views and/or mountain views, proximity to the town and good outside space are the most sought-after features.

Cap Formentor is the beautiful peninsula to the north of the bay. Accessible only via one winding mountain road, this is one of the most exclusive property locations in Europe.

The well-known Hotel Formentor is situated here in a wonderful situation overlooking the bay. It is one of the most famous hotels in Mallorca, with a guest list that has included the Duke of Windsor, the writer Ramon Gomez de la Serna, Ava Gardner, Gary Cooper, Laurence Olivier, Audrey Hepburn and Winston Churchill.

Development in this area has been strictly controlled to preserve the natural environment and wildlife. There are great walking opportunities as well as it being a popular destination for cyclists and nature lovers.

Properties and prices

Cap Formentor is a very exclusive location with some of Europe’s most expensive properties. They rarely come to the market so there are limited opportunities. Sea view villas start around €3m and extend to eight figures.

Hidden away on the northern coast above Pollensa, Cala de San Vicenc is a small and pretty seaside resort with a character all of its own. It has three good small beaches and is within very easy reach of Pollensa.

Cala de Sant Vicenc has the feel of an old established seaside resort, with a relaxed and informal atmosphere, some notable seafood restaurants and a good selection of cafe bars.

There are a few hotels and older apartment communities, and relatively little by way of recent developments. It is a seasonal location, less suited to permanent living.

Journey time from Palma airport is around 50 minutes. Pollensa Town is just over five minutes away.

Properties and prices

Cala de Sant Vicenc is a place to consider if you are seeking a small and quiet resort seaside location. The best property opportunities are for small to medium-size coastal villas.

Like-for-like, prices in Cala de Sant Vicenc are slightly lower than for Puerto de Pollensa with apartments starting around €150,000 and villas from €500,000.