Alcudia

Südöstlich von Pollensa ist die Bucht von Alcudia. Mit mehreren Häfen und schönen Stränden, dies ist ein beliebtes Ausflugsziel für Boots-Enthusiasten als auch sonnenhungrige Urlauber. Es ist eine seit langem etablierte Standort für internationale Immobilien-Käufer.

Es gibt drei Seiten, um Alcudia: Die ursprüngliche Altstadt, Puerto Alcudia und der südwestlich der Stadt, welches aus Urlaub Hotels und Appartements Catering für mehr Mainstream-Tourismus.

Alcudia war einst die Hauptstadt von Mallorca und bietet eine typische Altstadt-Umfeld mit guten Restaurants und einen Wochenmarkt unter den historischen Gebäuden der alten Mallorca eingestellt. Puerto Alcudia grenzt an die Altstadt und ist die Heimat von Sportbooten sowie die lokalen Fischerboote.

Die meisten Arten von Unterhaltung sind in der Region zur Verfügung, einschließlich Wasser-Sport, alle Arten von Bootsfahrten, Golf auf dem berühmten Kurs und Alcanada, natürlich, einfach beim Relaxen am Strand und Sightseeing. Alcudia hat auch ein abwechslungsreiches Nachtleben für jeden Geschmack aus dem behäbigen bieten auf der lebhafteren.

Die lange, Sandstränden der Bucht von Alcudia gehören zu den besten auf Mallorca. Während sie sich in der Sommersaison in der Nähe der Hauptgebäude des Hotels Bezirk beschäftigt, eine kurze Fahrt führt Sie zu mehr Ruhe und menschenleeren Orten stattfinden.

Die Fahrtzeit vom Flughafen Palma nach Alcudia ist etwa 45 Minuten. Alcudia ist auch in der Nähe von Pollensa, Puerto Pollensa, und Nordostküste Resorts wie Can Picafort, Son Serra de Marina und Colonia Sant Pere.

Eigenschaften und Preise

Alcudia Altstadt bietet traditionelle Stadthäuser, während Möglichkeiten in Puerto Alcudia auf Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind fokussiert. Mal Pass Bonaire, einem Vorort von Alcudia, bietet einige gute Eigenschaften Meerblick nach Westen, mit Blick auf Pollensa Bay.

Die Preise sind etwas niedriger als für gleichwertige Eigenschaften in Puerto Pollensa. Anständige Qualität Wohnungen reichen von 180.000 € bis, Stadthäuser von 280.000 € und Villen aus aller 550.000 €. Es gibt auch Landhäuser ab etwa dem gleichen Niveau.

Wie bei allen Orten auf Mallorca, prime-Standort Eigenschaften und besonders diejenigen mit Meerblick, Befehl eine Prämie.

Alcudia

Southeast of Pollensa is the Bay of Alcudia. With several harbours and beautiful beaches, this is a popular destination for boating enthusiasts as well as sun-seeking holiday makers. It is a long-established location for international property buyers.

There are three sides to Alcudia: the original old-town, Puerto Alcudia and the southwest of the town, which consists of holiday hotels and apartments catering for more mainstream tourism.

Alcudia was once the capital of Mallorca and offers a typical old-town environment with good local restaurants and a weekly market set amongst the historic buildings of old Mallorca. Puerto Alcudia adjoins the old-town and is home to recreational craft as well as local fishing boats.

Most types of entertainment are available in the area, including water-sports, all kinds of boating, golf at the famous Alcanada course and, of course, simply relaxing on the beach and sightseeing. Alcudia also has a varied night scene to cater for most tastes from the sedate to the more lively.

The long, sandy beaches of Alcudia Bay are among the best in Mallorca. While they get busy in the summer season close to the main hotel district, a short drive will take you to more tranquil and uncrowded places.

Journey time from Palma airport to Alcudia is around 45 minutes. Alcudia is also within easy reach of Pollensa, Puerto Pollensa, and Northeast Coast resorts such as Can Picafort, Son Serra de Marina and Colonia Sant Pere.

Properties and prices

Alcudia old-town offers traditional townhouses while opportunities in Puerto Alcudia are focussed on apartments and villas. Mal Pas Bonaire, a suburb of Alcudia, offers some good sea view properties facing west, overlooking Pollensa Bay.

Prices are slightly lower than for equivalent properties in Puerto Pollensa. Decent quality apartments range up from €180,000, townhouses from €280,000 and villas from around €550,000. There are also country houses starting around the same level.

As with all places in Mallorca, prime-location properties and particularly those with sea views, command a premium.