Santa Maria, Binissalem und Sineu

Der westliche Teil des zentralen Mallorca ist der zentrale Punkt seiner Weinindustrie. Dieser Bereich ist grüner als der südlichen zentralen Ebene und ist auch auf internationaler Hausbesitzer besser bekannt.

Bemerkenswerte Kauf einer Immobilie Standorten zählen Santa Maria, Binissalem und Sineu, charaktervollen Orten mit starken ansässigen Gemeinden.

Es gibt einige andere Städte und Dörfer, die auch eine Überlegung sein, um Menschen Umzug nach Mallorca könnte.

Das Gebiet verfügt über eine gute Kommunikation, mit Fahrzeit vom Flughafen Palma ungefähr 20 Minuten nach Santa Maria und 35 Minuten nach Sineu. Das macht es attraktiv für Einheimische, Einige von ihnen pendeln in die Hauptstadt, und internationale Einkäufer auf der Suche nach einem Geschmack des ländlichen Mallorca.

Santa Maria ist eine lebendige Marktstadt und Zentrum für die lokale Landwirtschaft. Es ist inzwischen ein beliebtes Ziel für Tagesausflügler, Wanderer und Radfahrer. Es hat eine entspannte, kosmopolitisches Flair und ist die Heimat von Bewohnern aus vielen anderen Ländern als auch Einheimische.

Santa Maria bietet eine Auswahl an lokalen Restaurants und Tapas-Bars sowie weitere internationale Küche. Der Sonntagsmarkt ist eine der größten auf Mallorca, mit Menschen aus Meilen um zu tanken oder suchen Sie und genießen Sie die faulen Sonntagmorgen Atmosphäre.

Eigenschaften und Preise

Historisch Santa Maria war ein wohlhabender Ort und dies trägt zu einem gewissen Grad durch heute. Die Nähe zu Palma und einfachen Zugang zu anderen Orten ist es beliebt bei internationalen Einkäufern auf der Suche nach einer Lage mitten im Grünen.

Eigenschaften bestehen hauptsächlich aus traditionellen Stadthäuser und Landhäuser. Es gibt einige neuere Entwicklungen Wohnung und Stadthaus, aber sie sind im Einklang mit dem Rest der Stadt sind und keiner Hochhaus.

Die Immobilienpreise sind sehr unterschiedlich, vom kleinen 2-Bett-Appartements mit knapp 200.000 €, Stadthäuser aus, um 300.000 €. Landhäuser beginnen bei rund 650.000 € für eine Immobilie in guter Ordnung. Gesuchtesten Funktionen sind gut Außenraum, Schwimmbäder und freiem Blick.

Das Hotel liegt im Nordosten von Santa Maria ist Binissalem, eine ähnlich große Stadt auch als Zentrum von Mallorca renommierten Weinindustrie bekannt.

Auf dieser Grundlage, Binissalem ist eine blühende und reiche landwirtschaftliche Bevölkerung. Es ist auch ein Ausflugsziel sowohl für Urlauber und Einheimische von der Möglichkeit angezogen zu probieren und kaufen die einheimischen Produkte in den Bodegas.

Die Umgebung ist relativ flach, gekennzeichnet durch seine Weinberge und den Mandelbäumen, die dramatische Farbe hinzufügen, wenn sie blühen im Februar.

Eigenschaften und Preise

Immobilien in Binissalem sind meist traditionelle Stadthäuser, mit beiden neuen und alten Landhäusern in der umgebenden.

Binissalem ist stärker auf lokale Käufer als Santa Maria oder einigen anderen Standorten Landschaft, so dass es ein Ort für diejenigen, die in einem weitgehend mallorquinischen Gemeinschaft zu leben.

Die Immobilienpreise variieren wie die Stadt ist die Heimat sowohl für die Farmarbeiter und die reichen Besitzer von Weinbergen und Kellereien. Die Preise beginnen bei ca. 180.000 € für ein Apartment und € 650.000 für ein Landhaus, reichen in sieben Zahlen für größere und wünschenswerte Eigenschaften.

Sineu ist eine besonders attraktive Marktstadt in der Mitte der Insel. Es wurde zunehmend beliebt bei internationalen Einkäufern, bleibt aber, in gewissem Maße, abseits des touristischen Spur.

Sineu ist auch eine Überlegung wert für Käufer suchen in ländlichen Gebieten. Es hat einen ausgeprägten Charakter, unterscheidet ihn von vielen anderen Landstädte. Diese stammen teilweise aus der Tiefe der Geschichte und der Großartigkeit seiner Altstadt-Architektur. Es ist auch das Zentrum einer florierenden landwirtschaftlichen Bevölkerung und wird von Auto und Bahn nach Palma sehr gut verbunden, Inca und Manacor.

Sineu ist ein kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt für die Umgebung. Der Markt ist einer der besten auf Mallorca und gibt es einige erwähnenswerte Restaurants, lokalen Cafés und Tapas-Bars.

Eigenschaften und Preise

Das Zentrum von Sineu besteht aus alten Stadthäusern rund um die eindrucksvolle Kirche und lebendigen Stadtplatz. Es gibt auch neuere Eigenschaften in erster Linie mit den Anwohnern im Verstand errichtet. Diese werden in einem Stil, Verständnis für die Architektur der Rest der Stadt gebaut.

Zwar nicht so international wie Santa Maria, Sineu hat eine seit langem etablierte Expat-Community und ist eine entspannte, einladender Ort.

Being weniger bekannt, Preise sind niedriger. Wohnungen beginnen bei rund 150.000 €, Stadthäuser 250.000 € und 450.000 € Landhäuser.

Santa Maria, Binissalem and Sineu

The western part of central Mallorca is the focal point of its wine industry. This area is greener than the southern central plain and is also better-known to international home owners.

Notable property buying locations include Santa Maria, Binissalem and Sineu, characterful locations with strong resident communities.

There are some other towns and villages which might also be a consideration to people relocating to Mallorca.

The area has good communications, with journey time from Palma airport being about 20 minutes to Santa Maria and 35 minutes to Sineu. This makes it attractive both to locals, some of whom commute to the capital, and to international buyers looking for a flavour of rural Mallorca.

Santa Maria is a lively market town and center for local agriculture. It has become a popular destination for day-trippers, walkers and cyclists. It has a relaxed, cosmopolitan feel and is home to residents from many other countries as well as locals.

Santa Maria offers a selection of local restaurants and tapas bars as well as more international cuisine. The Sunday market is one of the biggest in Mallorca, with people coming from miles around to stock up or browse and soak up the lazy Sunday morning atmosphere.

Properties and prices

Historically Santa Maria has been a wealthy place and this carries through to some extent today. Proximity to Palma and easy access to other locations makes it popular with international buyers looking for a countryside location.

Properties consist mostly of traditional townhouses and country houses. There are some newer apartment and townhouse developments, but they are in keeping with the rest of the town and none are high rise.

Property prices vary considerably, from small 2-bed apartments at just under €200,000, to townhouses from €300,000. Country houses start at around €650,000 for a property in reasonably good order. Sought-after features are good outside space, swimming pools and open views.

Located to the northeast of Santa Maria is Binissalem, a similarly-sized town well known for being the center of Mallorca’s renowned wine-making industry.

Based on this, Binissalem is a thriving and wealthy agricultural community. It is also a day-trip destination for both holiday makers and locals attracted by the opportunity to sample and buy the local produce in the bodegas.

The surrounding countryside is relatively flat, characterised by its vineyards and the almond orchards which add dramatic colour when they blossom in February.

Properties and prices

Properties in Binissalem are mostly traditional townhouses, with both new and old country houses in the surrounds.

Binissalem is more focussed on local buyers than Santa Maria or some other countryside locations, making it a place for those wanting to live in a largely Mallorcan community.

Property prices vary as the town is home both to farm workers and the wealthy owners of vineyards and bodegas. Prices start around €180,000 for an apartment and €650,000 for a country house, ranging into seven figures for larger and more desirable properties.

Sineu is a particularly attractive market town in the center of the island. It has become increasingly popular with international buyers but remains, to some extent, off the main tourist track.

Sineu is well worth considering for buyers looking at rural locations. It has a distinct character that sets it apart from many other country towns. This comes in part from the depth of history and grandeur of its old-town architecture. It is also the center of a thriving agricultural community and is very well connected by both road and rail to Palma, Inca and Manacor.

Sineu is a cultural and social hub to the surrounding area. The market is one of the best in Mallorca and there are some notable restaurants, local cafes and tapas bars.

Properties and prices

The center of Sineu consists of old townhouses around the impressive church and vibrant town square. There are also newer properties built primarily with the local residents in mind. These are constructed in a style sympathetic to the architecture of the rest of the town.

While not as international as Santa Maria, Sineu has a long-established expat community and is a relaxed, welcoming place.

Being less well known, prices are lower. Apartments start from around €150,000, townhouses €250,000 and country houses €450,000.