Manacor und Felanitx

Die Landschaft des östlichen / südöstlichen Innenraum bietet ein wellenförmiges ländlichen Landschaft mit einigen der charaktervollen Dörfern auf dem Land auf Mallorca.

Manacor und Felanitx selbst sind relativ groß, Manacor, die den Status als zweitgrößte Stadt Mallorcas und Felanitx als das kommerzielle Zentrum des südost. Während sie haben viel zu bieten Tagesausflügler, sie sind im Wesentlichen “Arbeiten” Städte und weniger wahrscheinlich, Plätze für internationale Immobilien-Käufer.

Die umliegende Landschaft aber bietet eine Vielzahl an attraktiven Standorten, insbesondere für Landhäuser. Die wichtigsten sind im Südosten von Manacor und in der Landschaft rund um Felanitx. Hier ist die Wohnung, Agrarlandschaft von zentraler Mallorca weicht einer mehr abwechslungsreiche Landschaft und eine kleine Gebirgskette.

Dieser Teil der Insel ist besser für die Deutschen bekannt, sondern auch andere Nationalitäten sind zunehmend auf den Bereich angezogen. Die etwas wärmere Klima und die Nähe zu einem wunderschönen Küste sind ein Unentschieden, um Urlauber und Immobilienkäufer gleichermaßen.

Land Dörfer in der Umgebung wie Cas Concos, Calonge und S'Aqueria Blanca haben einen einzigartigen Charakter unterscheidet sich deutlich von kleinen Städten und Dörfern im Norden und Westen der Insel. Sie sind für die mit exzellenten Restaurants und einige sehr gute bekannt, wenn auch ziemlich teuer, Kunstgalerien. Die moderneren Seite, um diesen Dörfern integriert fast unmerklich mit dem eher traditionellen Seite des mallorquinischen Landlebens.

Die Manacor und Felanitx Bereichen sind beide leicht von Palma und dem Flughafen. Fahrzeiten variieren von rund 35 Minuten 1 Stunde, je nach dem genauen Standort.

Eigenschaften und Preise

Internationale Käufer neigen dazu, auf diesem Gebiet für Landhäuser konzentrieren. Ein attraktiver 3/4 Bett Eigentum in recht gutem Zustand sein könnte erhältlich für € 500.000 bis € 600.000.

Größere und wünschenswerte Eigenschaften werden 1.200.000 € nach oben und die besten Eigenschaften in Top-Lagen werden 1,7 € oder mehr betragen. Einige Eigenschaften haben Panoramablick über die Landschaft bis zum Meer und diesen Befehl ein Premium-.

Manacor and Felanitx

The countryside of the eastern / southeastern interior offers an undulating rural landscape with some of the most characterful country villages in Mallorca.

Manacor and Felanitx themselves are relatively large, Manacor having the status of being Mallorca’s second city and Felanitx being the commercial center of the Southeast. While they have plenty to offer day trippers, they are essentially “working” towns and less-likely places for international property buyers.

The surrounding countryside however offers a variety of attractive locations, in particular for country houses. The most notable are to the southeast of Manacor and in the countryside around Felanitx. Here the flat, agricultural landscape of central Mallorca gives way to a more varied countryside and a small mountain range.

This part of the island is better known to Germans but other nationalities are increasingly more attracted to the area. The slightly warmer climate and proximity to a wonderful coastline are a draw to holiday makers and property buyers alike.

Country villages in the area such as Cas Concos, Calonge and S’Aqueria Blanca have a unique character quite different to that of small towns and villages of the north and west of the island. They are renowned for having excellent restaurants and some very good, if rather expensive, art galleries. The more contemporary side to these villages integrates almost unnoticeably with the more traditional side of Mallorcan country life.

The Manacor and Felanitx areas are both easily accessible from Palma and the airport. Journey times vary from around 35 minutes to 1 hour depending on exact location.

Properties and prices

International buyers tend to focus on this area for country houses. An attractive 3/4 bed property in reasonable condition might be obtainable for €500,000 to €600,000.

Larger and more desirable properties will be €1.2 million upward and the best properties in prime locations will be €1.7 or more. Some properties have panoramic views over the countryside to the sea and these command a premium.