Felder und Llucmayor

Der südliche Teil der zentralen Ebene Mallorcas bietet ein trockener und landwirtschaftlichen Umfeld, dennoch attraktiv mit seinen vielen Windmühlen, hügelige Landschaft und charaktervollen alten Städten.

Das Gebiet umfasst die Gemeinden von Campos und Llucmajor, both of which are important agricultural centers, etwas, das in den Städten und Dörfern in diesem Teil der Insel spiegelt. Die Märkte sind mehr auf lokale Produkte ERWÄGUNG, in anderen Teilen der Mallorca-Urlauber ausgerichtet sind die primären Kunden.

Allgemein gesprochen, der südliche Innere der Insel ist besser von den Deutschen bekannt, obwohl auch andere Nationalitäten sind zunehmend auf den Bereich angezogen.

Palma und der Flughafen sind nur 25 Minuten von Campos und Llucmajor weniger aus. Dies, sowie niedrigere Immobilienpreise als in vielen anderen Orten mehr Profil, macht die Stadt eine praktische Überlegung für diejenigen, die eine leicht zugängliche Landschaft Hause.

Campos is a medium-size town and important agricultural center. Gegründet von Jaume II in 1300, er liegt auf dem Gelände der früheren Siedlungen, die von den Römern und Arabern. In diesen Tagen ist es sehr bemerkenswert, wie eine lebendige Marktstadt, und es hat eine starke dauerhafte Gemeinschaft. Zusammen mit diesem hat es eine sehr gute Auswahl an traditionellen mallorquinischen Restaurants, Tapas-Bars und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten.

Campos ist nicht ein wichtiges touristisches Ziel, aber ist ein beliebter Haltepunkt für Ausflügler und Radfahrer. Es ist eine kurze Fahrt von hier nach Sa Rapita und Es Trenc, einer der fabelhaften Strände auf Mallorca.

Eigenschaften und Preise

Campos ist eine Mischung aus traditionellen und neueren Wohnungen Stadthäuser. Es gibt auch einige schöne Landhäuser in der Region.

Die Preise sind niedriger als in mehreren internationalen Standorten. Wohnungen beginnen bei ca. 140.000 €, Stadthäuser 260.000 € und 650.000 € Landhäuser. Preise spürbar erhöhen für größere Objekte, Besonders Landhäusern mit guter Aussicht oder in der Nähe der Stadt.

Llucmajor liegt südöstlich von Palma. It has a deep history as an agricultural center and market town.

Wie bei Campos, Die Landschaft hier ist weniger gebirgig als viele andere Teile von Mallorca Bit immer noch sehr malerisch mit sanften Hügeln und an einigen Stellen, Blick auf das Meer.

Die Gegend hat sich zu Llucmajor besonders beliebt bei Deutschen und wird immer bekannter durch andere Nationalitäten. Die Stadt selbst hat viele Restaurants und ein umfassendes Angebot an Geschäften und anderen Annehmlichkeiten. Es ist nicht ein wichtiges touristisches Ziel, sondern liegt in der Nähe einige sehr gute Küstenorte wie Cala Pi. Dies macht es aa beliebter Ort für regelmäßige Nutzung-Ferienhäuser und Vermietung Investitionen.

Eigenschaften und Preise

Llucmajor bietet interessante Chancen für diejenigen, die dauerhaft zu verlagern nach Mallorca oder für ein Preis-Leistungs-Verhältnis Landschaft Ferienhaus. Ausländische Käufer eher auf Eigenschaften Land konzentrieren, aber es gibt einige gute traditionelle Wohnungen und Reihenhäuser in der Stadt.

Wohnungen beginnen bei ca. 150.000 €, Stadthäuser 250.000 € und Landhäusern aus 550.000 €. Die gefragtesten Eigenschaften sind diejenigen mit guten Außenraum, Schwimmbäder und, insbesondere, Blick auf das Meer.

Campos and Llucmayor

The southern part of Mallorca’s central plain offers a drier and more agricultural environment, nonetheless attractive with its many windmills, rolling countryside and characterful old-towns.

The area comprises of the municipalities of Campos and Llucmajor, both of which are important agricultural centers, something that reflects in the towns and villages in this part of the island. The markets are more focussed on local produce wheras in other parts of Mallorca holiday-makers are the primary customer.

Generally speaking, the southern interior of the island is better known by Germans, although other nationalities are increasingly attracted to the area.

Palma and the airport are a mere 25 minutes from Campos and less from Llucmajor. This, plus lower property prices than many other higher profile locations, makes the area a practical consideration for those seeking an easily accessible countryside home.

Campos is a medium-size town and important agricultural center. Founded by Jaume II in 1300, it lies on the site of earlier settlements by the Romans and Arabs. These days it is most notable as a lively market town and it has a strong permanent community. Along with this it has a very good choice of traditional Mallorcan restaurants, tapas bars and varied shops.

Campos is not a major tourist destination, but is a popular stopping-off point for day trippers and cyclists. It is a short drive from here to Sa Rapita and Es Trenc, one of the most fabulous beaches in Mallorca.

Properties and prices

Campos is a mixture of traditional townhouses and newer apartments. There are also some beautiful country houses in the area.

Prices are lower than in more international locations. Apartments start around €140,000, townhouses €260,000 and country houses €650,000. Prices increase noticeably for larger properties, particularly country houses with good views or close to the town.

Llucmajor is situated to the southeast of Palma. It has a deep history as an agricultural center and market town.

As with Campos, the countryside here is less mountainous than many other parts of Mallorca bit still very picturesque with undulating hills and in some places, sea views.

The Llucmajor area has become particularly popular with Germans and is becoming increasingly well known by other nationalities. The town itself has many restaurants and a comprehensive range of shops and other amenities. It is not a major tourist destination but is close to some very good coastal resorts such as Cala Pi. This makes it a a popular location for regular-use holiday homes and rental investments.

Properties and prices

Llucmajor offers interesting opportunities for those looking to relocate permanently to Mallorca or for a value-for-money countryside holiday home. Foreign buyers tend to focus on country properties but there are some good traditional apartments and townhouses in the town.

Apartments start around €150,000, townhouses €250,000 and country houses from €550,000. The most sought-after properties are those with good outside space, swimming pools and, in particular, sea views.