Porto Cristo

Porto Cristo ist ein malerisches altes Fischerdorf, das im Laufe der Zeit in eine kleine ist gewachsen, familiären Ferienort. Es ist auch ein wichtiger Hafen für Freizeitboote und lokalen Fischerboot.

Es gibt viele gute Strände in den Buchten entlang dieser wunderschönen Küste. Und es ist eine ausgezeichnete Sandstrand an der Küste von der Stadt selbst, mit einer guten Auswahl an Fisch-Restaurants und Cafés in der Nähe. Die Stadt hat das Gefühl in einer älteren Anlage, die ihm einen Charakter fehlt in denen in jüngster Zeit etabliert.

Es gibt viele Dinge zu tun in und um Porto Cristo. Es ist für die Cuevas de Drach berühmten (Höhlen von Drach), ein Netz von Höhlen, nur um im Süden der Stadt. Andere Orte wie Cala Ratjada und Cala Millor sind leicht zu erreichen ist als Porto Colom, eine der schönsten Küstenstädte auf Mallorca. Einige der kleineren Calas kann nur durch Feldweg erreichbar, bietet nicht überfüllt, idyllische Tage am Strand.

Es gibt viele Sport-und Freizeitaktivitäten zu, einschließlich der meisten Arten von Wassersport und Golf, welche ist gut versorgt mit dem Vall d'Or 9-Loch-Platz über 15 Autominuten entfernt.

Die Fahrtzeit nach Porto Cristo vom Flughafen Palma ist rund 1 Stunde.

Eigenschaften und Preise

Porto Cristo ist ein Erholungsort für viele Jahre und ist mit dem spanischen als auch andere Nationalitäten beliebt. Es gibt kleine Gemeinde Wohnung Entwicklungen in der Stadt und Villen entlang der Strandpromenade von seiner Umgebung. Die Stadt hat ein All-ganzjährig Gemeinde so könnte eine Gegenleistung für jemanden, die beabsichtigen, dauerhaft leben in diesem Gebiet sein. Sein Rechtsmittel ist jedoch als Standort für Ferienhäuser.

Die Preise für Immobilien in Porto Cristo sind Mid-Range für die Ostküste. Menschenwürdige Wohnungen reichen von rund 200.000 €, Stadthäuser von 320.000 € und 650.000 € Villen aus.

Porto Cristo

Porto Cristo is a picturesque old fishing village which has grown over time into a small, relaxed holiday resort. It is also an important harbour for leisure boats and local fishing craft.

There are many good beaches in the calas along this beautiful coastline. And there is an excellent sandy beach on the seafront of the town itself, with a good selection of seafood restaurants and cafes close by. The town has the feel of an older resort, giving it a character lacking in those established more recently.

There are many things to do in and around Porto Cristo. It is famous for the Cuevas de Drach (Caves of Drach), a network of caves just to the south of the town. Other resorts such as Cala Ratjada and Cala Millor are within easy reach as is Porto Colom, one of the most picturesque coastal towns in Mallorca. Some of the smaller calas can only be reached by dirt track, offering uncrowded, idyllic days at the beach.

There are plenty of sporting and recreational activities too, including most types of water sports and golf, which is well catered for with the Vall d’Or 9-hole course about 15 minutes drive away.

Journey time to Porto Cristo from Palma airport is around 1 hour.

Properties and prices

Porto Cristo has been a resort for many years and is popular with the Spanish as well as other nationalities. There are small community apartment developments in the town and villas along the seafront of its outskirts. The town has an all-year-round community so could be a consideration for someone intending to live permanently in this area. Its main appeal however is as a location for holiday homes.

Property prices in Porto Cristo are mid-range for the East Coast. Decent apartments range from around €200,000, townhouses from €320,000 and villas from €650,000.