Häufig gestellte Fragen: MPP

Wenn Ihre Frage nicht unten oder an anderer Stelle auf unserer Website beantwortet, bitte Mailen Sie uns und wir werden uns umgehend mit Ihnen.

Für Fragen und Antworten auf dem Immobilienmarkt und Kaufprozess, entnehmen Sie bitte hier:

Mallorca Property Partners

Ist MPP eine Immobilienagentur?

NICHT, Mallorca Property Partners ist kein Makler. Wir sind ein unabhängiges Immobilien-Suchdienst.

Der wesentliche Unterschied ist, dass wir arbeiten für Sie und nicht für den Verkäufer der Immobilie. Es gibt viele Vorteile, Sie in dieser.

Permalink.

Wie kann man ohne eine Gebühr zu betreiben?

Wir haben Provision Sharing-Vereinbarungen mit den Maklern arbeiten wir mit. Dies ist gerade nach vorne Art der Bedienung das heißt MPP auf Erfolg bei der Suche nach Ihnen die richtige Immobilie bezahlt, ohne eine weitere Ergänzung des Gesamt-Anschaffungskosten.

Sie könnten bei einigen kostenpflichtigen Konkurrenten Websites gelesen, dass es “nicht so etwas wie ein freies Eigentum Finder – wie sie arbeiten für den Agenten / vendor”. Das ist nicht richtig – wir sind vollkommen unabhängig und haben keine Beziehungen mit Lieferanten *.

Eine kostenpflichtige Eigentum Finder Zahlung ist auch abhängig von der Suche nach Ihnen das passende Objekt. Also der einzige wirkliche Unterschied ist, dass sie so viel wie hinzufügen 2.5% des Kaufpreises zu den Gesamtkosten.

Bei einem Immobilienkauf von 1 Mio. €, das ist eine saftige 25.000 €, für die Sie, der Käufer, wird das Schreiben der Scheck.

Praktisch, ob entweder Art von Service ist objektiv und unparteiisch ist oder nicht, kommt es auf die Integrität und Erfahrung, die sie an die Aufgabe. MPP Kundenempfehlungen sprechen Bände in dieser Hinsicht – Unser guter Ruf ist die Grundlage unseres Erfolgs.

Es ist auch erwähnenswert, dass, Im Gegensatz zu vielen Unternehmen, MPP übernimmt keine Provisionen von Rechtsanwälten, Vermesser oder andere Fachleute könnten wir empfehlen. Wir sehen dies als eher eine fragwürdige Praxis bei der Empfehlung wesentlichen professionelle Dienstleistungen.

* Wir gelegentlich Ausnahmen machen dies, wenn eine herausragende Eigenschaft Gelegenheit wird uns direkt vom Eigentümer eingeführt. Unsere Kunden bewusst gemacht werden, wenn wir vorgebracht eine dieser Eigenschaften für ihre Shortlist.

Permalink.

Können Sie mir ein Anwalt oder Juristen?

Der Kauf einer Immobilie im Ausland können sehr unterschiedlich sein, um den Kauf zu Hause. Standorte, Werte und der Kaufprozess sind weniger vertraut, Zusammenstellung eine gute Qualität Shortlist schwieriger, und Arrangieren Viewings zeitaufwändiger, erfordert häufig wertvolle Zeit von der Arbeit.

MPP ist ein kleines, unabhängiges Team von Immobilien-Finder auf Mallorca. Wir arbeiten mit einer Auswahl an bewährten und geprüften Makler Partner, gibt uns eine umfassende Abdeckung der besten Eigenschaften. Unsere Partner gehören auch renommiertes Eigentum Anwälte, Architekten und Vermessungsingenieure.

Dies kombiniert mit unserer eigenen 10 Jahre Erfahrung, all das kann in Ihrem Namen angewendet werden, um zu finden Sie die richtige Immobilie am richtigen Standort, und versetzen Sie in die stärkste Verhandlungsposition.

Es gibt keine Kosten für die Nutzung unseres Services – Klicken Sie unten für weitere Einzelheiten. Oder senden Sie uns eine kurze Umriss Suche, damit wir informell diskutieren können, ohne Engagement, wie wir Ihnen in Ihrer Mallorca Immobilien Suche helfen.

Unsere Beratung ist eine unparteiische und objektive. Die Eigenschaften wir anbieten, werden nach Ihren Vorgaben gewählt, nicht aus Eigenschaften, die wir wurden in Auftrag zu verkaufen. Wir werden sicherstellen, dass Sie richtig beraten und immer über die wesentlichen Fakten.

Unser Partner-Netzwerk gibt uns die flächendeckende Abdeckung von Immobilien zum Verkauf in Mallorca als jede herkömmliche Makler. Wir haben unsere Agenten Partnern auf der Grundlage ihres Wissens und ihrer Berichterstattung über bestimmte Standorte ausgewählt.

  • Fläche Wahl

    Es gibt eine überraschende Vielfalt sowohl auf die Landschaft und den Charakter der verschiedenen Locations auf Mallorca, so ist dies ein wesentlicher Schwerpunkt in der Anfangsphase aber ein, dass viele Menschen nicht genug Aufmerksamkeit schenkt von Anfang an.

    Wir arbeiten mit Ihnen, nicht nur die interessantesten Eigenschaften zu identifizieren, aber am wichtigsten, der richtige Standort.

    Unsere Mallorca Immobilien Standorte Leitfaden vermittelt eine erste Orientierung, und wir besprechen dies genauer zu informieren, wenn Sie uns auf Ihrem Grundstück Anforderung.

  • Immobilien Shortlist

    Das Anwesen Shortlist wir mit Ihnen kompilieren wird fokussiert und werden gut recherchiert, sparen Sie Stunden, möglicherweise Tage, Anzeigen der Eigenschaften, die nie aufgenommen haben, sollten.

    Wir zählen einige der interessantesten Eigenschaften derzeit in unserer Besonderheiten des Abschnitt. Die Shortlist Wir erstellen für Sie jedoch wird speziell auf Ihre kurze zugeschnitten werden.

  • Organisierte Besichtigungen

    Mallorca Property Partners arrangieren Ihre Viewings zu passen bequem mit Ihrem Aufenthalt, so können Sie vermeiden, den Aufwand, mit vielen verschiedenen Makler Kontakte beschäftigen.

    Wir respektieren die Tatsache, dass Sie Zeit für sich selbst wollen, um die Positionen und Eigenschaften, die Sie gesehen haben, betrachten, und dass Sie vielleicht Auszeit Viewings sich entspannen wollen und genießen Sie die Sonne auf Mallorca zu!

  • Ein produktiver und dynamischer Ansatz

    Sie werden überrascht sein, wie oft Menschen ihre Kriterien ändern, da sie Eigenschaften und Standorten in Person zu sehen sein. Mit dir ganz, Wir lernen voneinander Viewing. Unsere Berichterstattung über die Insel und flexibles Arbeiten unabhängig Stil ermöglicht es uns, die Eigenschaft als Shortlist Dinge Fortschritt anzupassen.

  • Leitfaden für Angebote und Unterstützung bei Verhandlungen

    Das derzeitige Wirtschaftsklima macht es noch schwieriger, reale Werte gegenüber Angebotspreise und sogar noch wichtiger zu bewerten, um es richtig.

    Je mehr Informationen Sie haben, desto stärker ist die Position Ihrer sein wird, um den besten Preis verhandeln. Unsere Erfahrung und Kenntnisse des Immobilienmarktes auf Mallorca kann in diesem Fall von unschätzbarem Wert.

Egal in welchem ​​Land Sie sich befinden, ist es unerlässlich, dass Sie einen guten Anwalt haben. Wir haben professionelle, mehrsprachige AddLink juristischen Partnern in Palma. Sie sind herzlich eingeladen, sie zu treffen, kostenlos oder Engagement, zu jedem Zeitpunkt.

Wir bieten auch Zugriff auf ein umfassendes Angebot an Mallorca Immobilien andere Fachleute wie Bausachverständige Sie benötigen könnten, Architekten, Bauherren und Projektmanager.

Anders als die meisten Immobilien-Finder Leistungen, wir nicht für einen Prozentsatz fragen “finder Gebühr”. Die Transaktionskosten (Steuern etc.) für den Kauf einer Immobilie auf Mallorca sind zwischen 10% und 13%. Wir denken, das Hinzufügen eines weiteren 2.5% Obendrein ist sowohl unnötig und unrealistisch.

Unser Einkommen wird von Vereinbarungen mit den verschiedenen Maklern arbeiten wir mit abgeleiteten. Wir sind, jedoch, vollkommen unabhängig und unsere beachtlichen Ruf auf eine objektive und unparteiische Service gegründet.

Für weitere Einzelheiten über diese und andere häufig gestellte Frage, finden Sie hier: AddLink Häufig gestellte Fragen, MPP

Permalink.

Was ist mit Architekten, Vermesser und dergleichen?

Wir haben Kontakte mit all den verschiedenen Arten von professionellen müssen Sie eventuell beim Kauf, Bau, Renovierung oder die Verwaltung Ihrer Immobilie. Sie alle haben einen guten Ruf und starken Anmeldeinformationen.

Im Gegensatz zu vielen Unternehmen, MPP übernimmt keine Provisionen von Rechtsanwälten, Vermesser oder andere Fachleute könnten wir empfehlen. Wir sehen dies als eher eine fragwürdige Praxis bei der Empfehlung wesentlichen professionelle Dienstleistungen.

Permalink.

Sind Sie mit Immobilienkäufen umzugehen?

NICHT, aber wir können helfen zu können. Unser alleiniger Schwerpunkt ist es, Menschen zu helfen, ihre ideale Immobilie zu kaufen. Allerdings können wir wohl zeigen Ihnen in die richtige Richtung, wenn Sie uns Ihre Wünsche.

Wo wir helfen können, ist, wenn Sie schauen, um eine Immobilie auf Mallorca als Investition kaufen Vermietung sind. Viele Leute kaufen auf Mallorca lassen und dies kann eine sehr gute Investition sein.

Permalink.

Haben Sie für Flüge zahlen?

NICHT. Während wir in keiner Weise wir praktisch möglich zu helfen, um Ihren Besuch angenehmer und stressfrei, wir nicht für Flüge zahlen. Jede Firma, die diese Eigenschaft bietet sich ja nur für ein Grund,; Ihre Aufmerksamkeit während Ihres Aufenthaltes zu erfassen und zu verkaufen Sie eine Immobilie.

Wir werden nicht versuchen Ihnen etwas zu verkaufen. Und wir glauben, sollten Sie genügend Zeit, um sich während Ihres Aufenthalts haben, um Ihren Urlaub genießen und / oder lernen Sie die Orte, die Sie in Betracht ziehen wissen.

Permalink.

Hat MPP arrangieren Finanzen?

Wir können Sie über Finanzierungsmöglichkeiten beraten und bringen Sie in Kontakt mit Finanzexperten für tiefer gehende Beratung nach Bedarf.

Die besten Finanz-Route für Sie wird auf Ihrer Umstände und Ziele hängen. Wir arbeiten mit Finanzberatern in Mallorca, und einige mit Sitz in Großbritannien, ermöglicht es uns, mit den meisten finanziellen Überlegungen helfen.

Permalink.

FAQs: MPP

If your question is not answered below or elsewhere on our site, please email us and we will get back to you.

For FAQs on the property market and buying process, please see here:

Mallorca Property Partners

Is MPP an estate agency?

No, Mallorca Property Partners is not an estate agent. We are an independent property search service.

The key difference is that we are working for you and not for the vendor of the property. There are many advantages to you in this.

Permalink.

How can you operate without charging a fee?

We have commision share agreements with the estate agents we work with. This is straight forward way of operating that means MPP is paid on success in finding you the right property, without adding further to the overall purchase costs.

You might read on some fee-based competitor websites that there is “no such thing as a free property finder – as they work for the agent/vendor”. This is not correct – we are completely independent and do not have relationships with vendors*.

A fee-based property finders payment is also dependent on finding you the right property. So the only real difference is that they can add as much as 2.5% of the purchase price to the overall costs.

For a property purchase of €1 million, that is a hefty €25,000 for which you, the buyer, will be writing the cheque.

In practice, whether either type of service is objective and impartial or not, comes down to the integrity and experience they bring to the task. MPP’s client testimonials speak volumes in this respect – our good reputation is the foundation of our success.

It is also worth noting that, unlike many companies, MPP does not take commissions from lawyers, surveyors or other professionals we might recommend. We see this as rather a questionable practice when recommending essential professional services.

* We occassionally make exceptions to this when an outstanding property opportunity is introduced to us directly by the owner. Our clients are made aware of this if we put forward one of these properties for their shortlist.

Permalink.

Can you recommend a lawyer or solicitor?

Buying a property abroad can be very different to buying at home. Locations, values and the buying process are less familiar, compiling a good quality shortlist more difficult, and arranging viewings more time consuming, often requiring precious time off work.

MPP is a small independent team of property finders in Mallorca. We work with a selection of tried-and-tested estate agent partners, giving us comprehensive coverage of the best properties. Our partners also include well-reputed property lawyers, architects and surveyors.

This combines with our own 10 years of experience, all of which can be applied on your behalf to find you the right property in the right location, and put you in the strongest negotiating position.

There is no cost to using our service – click below for more details. Or send us an outline search brief so we can discuss informally, with no commitment, how we can help in your Mallorca property search.

Our advice is impartial and objective. The properties we offer are chosen according to your brief, not from properties we have been contracted to sell. We will ensure you are properly advised and always aware of the salient facts.

Our partner network gives us more comprehensive coverage of properties for sale in Mallorca than any conventional estate agent. We have chosen our agent partners on the basis of their knowledge and coverage of specific locations.

  • Area choice

    There is a surprising variety to both the landscape and character of different locations in Mallorca, so this is an essential focus in the early stages but one that many people don’t pay enough attention to at the outset.

    We work with you to identify not only the most interesting properties, but most importantly, the right location.

    Our Mallorca Property Locations Guide gives some initial guidance and we discuss this in more detail when you brief us on your property requirement.

  • Property shortlist

    The property shortlist we compile with you will be focussed and well researched, saving you hours, possibly days, viewing properties that should never have been included.

    We include some of the more interesting properties currently available in our Property Highlights section. The shortlist we compile for you however will be tailored specifically to your brief.

  • Organised viewings

    Mallorca Property Partners will arrange your viewings to fit conveniently with your your stay, so you can avoid the hassle of having to deal with lots of different estate agent contacts.

    We respect the fact that you will want time to yourselves to consider the locations and properties you have seen, and that you might want time off viewings to relax and enjoy the Mallorca sunshine too!

  • A more productive and dynamic approach

    You might be surprised how often people change their criteria as they see properties and locations in person. Being with you throughout, we learn from each viewing. Our coverage of the island and independent flexible working style allows us to adapt the property shortlist as things progress.

  • Guidance on offers and support in negotiations

    The current economic climate makes it even more difficult to assess real values versus asking prices and even more essential to get it right.

    The more information you have, the stronger the position your will be in to negotiate the best price. Our experience and knowledge of the property market in Mallorca can be invaluable in this.

No matter what country you are in, it is essential that you have a good lawyer. We have professional, multi-lingual ADDLINK legal partners in Palma. You are welcome to meet them, free of charge or commitment, at any stage.

We also offer access to a comprehensive range of other Mallorca property professionals you might need such as surveyors, architects, builders and project managers.

Unlike most property finder services, we do not ask for a percentage “finder fee”. The transaction costs (taxes etc) for buying a property in Mallorca are between 10% and 13%. We think adding another 2.5% on top of this is both unnecessary and unrealistic.

Our income is derived from agreements with the various estate agents we work with. We are, however, completely independent and our considerable reputation is founded on providing an objective and impartial service.

For more details on this and other frequently asked question, please see here: ADDLINK FAQs, MPP

Permalink.

What about architects, surveyors and the like?

We have contacts with all the different types of professional you might need when buying, constructing, renovating or managing your property. They all have good reputations and strong credentials.

Unlike many companies, MPP does not take commissions from lawyers, surveyors or other professionals we might recommend. We see this as rather a questionable practice when recommending essential professional services.

Permalink.

Do you deal with property rentals?

No, but we may be able to help. Our sole focus is to help people to find their ideal property to buy. However we can probably point you in the right direction if you let us know your requirements.

Where we can help, is if you are looking to buy a property in Mallorca as a rental investment. Many people buy to let in Mallorca and this can be a very good investment.

Permalink.

Do you pay for flights?

No. While we will help in any way we practically can to make your visit enjoyable and hassle-free, we do not pay for flights. Any property company that offers this is doing it for one reason; to capture your attention throughout your stay and sell you a property.

We will not try to sell you anything. And we believe you should have plenty of time to yourselves during your stay, to enjoy your holiday and / or get to know the locations you are considering.

Permalink.

Does MPP arrange finance?

We can advise you on finance options and put you in touch with financial experts for more in-depth guidance as required.

The best finance route for you will depend on your circumstance and objectives. We work with financial advisors in Mallorca, and some based in the UK, allowing us to help with most financial considerations.

Permalink.