Post image for Fiestas and bank holidays in Mallorca

Feste und Feiertage in Mallorca

Fiestas, bank holidays, Mallorca2

Mallorquins lieben Feste und es gibt viele im Jahresmittel. Sie werden gefeiert und mit einer Leidenschaft, einer der großen genossen wird Charakter gebenden Eigenschaften der Insel.

Fiestas in Mallorca fallen generell in drei Kategorien. Es gibt diejenigen, die nationale spanische Feiertage sind, diejenigen, die auf Mallorca gefeiert werden und die Balearen, und es gibt auch lokalisiert Fiestas spezifisch für bestimmte Städte oder Regionen.

Die Wurzel der Fiestas liegen sowohl in der Religion und in der alten heidnischen Traditionen. Unsere Empfehlung ist, dass Sie zu jedem Volksfest erhalten Sie eine Chance, um go go. Sie sind zumindest unterhaltsam, und einige sind ziemlich spektakulär und dramatische Ereignisse.

Im Allgemeinen beinhalten sie, Lebensmittel, oft trinken und tanzen begleitet, und oft Feuerwerk zu. Es ist bemerkenswert, zu diesem, während einige Fiestas geworden Sehenswürdigkeiten, keiner von ihnen wirklich inszeniert zum Wohle der Urlauber. Sie sind ein wichtiger Teil der realen mallorquinische Kultur und Lebensweise.

Sehen Sie hier für Daten der Feiertage und Fiestas in Mallorca, 2016.

Post image for Fiestas and bank holidays in Mallorca

Fiestas and bank holidays in Mallorca

Fiestas, bank holidays, Mallorca2

Mallorquins love festivals and there are many throughout the year. They are celebrated and enjoyed with a passion that is one of the great character-giving traits of the island.

Fiestas in Mallorca fall generally into three categories. There are those that are national Spanish holidays, those that are celebrated across Mallorca and the Balearics, and there are also localised fiestas specific to particular towns or regions.

The root of the fiestas lie both in religion and in old pagan traditions. Our recommendation is that you go to every local festival you get a chance to go to. They are entertaining at the very least, and some are quite spectacular and dramatic events.

They generally involve, food, often accompanied by drinking and dancing, and often fireworks too. It is worth noting to that whilst some fiestas have become tourist attractions, none of them is really staged for the benefit of holiday makers. They are very much part of the real Mallorcan culture and lifestyle.

See here for dates of public holidays and fiestas in Mallorca, 2016.